Head Verein mit Zertifikat

Vereinsnachrichten

HSG und Volksbank freuen sich über Talentiade in der Schänzle-Sporthalle

HSG und Volksbank freuen sich über Talentiade in der Schänzle-Sporthalle

Die Volksbank Konstanz und die HSG Konstanz veranstalteten am Samstag ein vielfältiges Handballfest. Im Rahmen der VR-Talentiade wurden Handballtalente gesucht. Unter der Top-Teilnehmerzahl von 65 Kindern aus Allensbach, Dettingen, Radolfzell und Konstanz wurden talentierte Kinder beobachtet, ausgewählt und für die nächste Runde, den Bezirksentscheid, gemeldet. Bei diesem kunterbunten Sportfest konnten sich die Kinder bei koordinativen Übungen messen und im 4+1-Handball und Aufsetzerhandball ihr Können unter Beweis stellen. Diese Veranstaltungsreihe der VR-Talentiade in der Konstanzer Schänzle-Sporthalle gehört unter anderem zu den langjährigen Sportföderungsaktionen der Volks- und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg.

 

Mit der Veranstaltung in der Schänzle-Sportalle in Konstanz begannen die Entscheidungen in der Vorrunde. Die gesichteten Kindern werden sich dann in den anschließend stattfindenden Bezirksentscheiden weiteren Aufgaben stellen.

 

Viel Geschick und Konzentration wurde den Kindern in den fünf ausgewählten Übungen, Bankprellen, Sprungbahn, Zielwerfen, Reifenprellen und Ballhochhalten abverlangt. Alle waren mit großem Eifer dabei und zeigten großartige Leistungen, die sichtlich Spaß machten. Auf parallel aufgebauten Feldern wurde zeitgleich Aufsetzerhandball und 4+1-Handball gespielt. Die Teams waren aus den angereisten Vereinen gemischt und zusammengestellt worden und so ergaben sich interessante Matches in denen die Kinder sich auch mit neuen Mitspielern zusammenfinden mussten. Die Konstanzer Schänzle-Sporthalle war einmal mehr Austragungsort dieses regen Treibens das allen, Kindern und Helfern, viel Spaß machte. Zur Belohnung und Stärkung spendierte die Volksbank Konstanz nach Abschluss der Spiele allen Kindern eine kräftige Portion Nudeln.

 

Nach dem entspannten Gruppenfoto unter dem VR-Talentiade-Banner versammelten sich die Kinder dann in der Mitte der Halle zur Siegerehrung. Herr Günter Karrer, Bankdirektor und Bereichsleiter Marktdirektion bei der Volksbank Konstanz, führte die Siegerehrung mit Überreichung eines kleinen Geschenkes sowie der Urkunden durch.

 

Ein Dank geht an die Helfer und die Organisatoren der VR-Talentiade von der HSG Konstanz sowie an die Volksbank Konstanz.

 

Kreisläufer Chris Berchtenbreiter fällt weiter aus...
„Da geht noch was!“: A-Jugend wittert nach Krimi-S...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.