Head Verein mit Zertifikat

Vereinsnachrichten

HSG zum dritten Mal mit abwechslungsreichem Ferienprogramm im Rahmen der „verlässlichen Ferienbetreuung“ der Stadt Konstanz

HSG zum dritten Mal mit abwechslungsreichem Ferienprogramm im Rahmen der „verlässlichen Ferienbetreuung“ der Stadt Konstanz

Lachende Gesichter, fröhliches Gegröhle, unbeschwerte Bewegungsfreiheit und viel Raum für eigene Ideen – auch die dritte Auflage des HSG-Ferienprogramms fand wieder großen Anklang.

 

Vier Wochen lang bot das engagierte Ferien-Trainerteam, rund um unseren Leiter Michael Gebert, Kindern im Alter von 8-11 Jahren ein kunterbuntes Bewegungsangebot mit spannenden Gerätelandschaften sowie neuen und aus der Schule bekannten Fang-, Turn- und Ballspielen von morgens 8 bis mittags 13 Uhr.

 

Ein für die kindlichen Bedürfnisse gemachter und von den Kindern nachvollziehbarer Ablauf ermöglichte den Mädchen und Jungen selbstständiges Spielen und Handeln in der Schänzle-Sporthalle. Vom Toilettengang bis zu Ruhe- und Essenspausen, ist den Kindern freies Handeln innerhalb eines geschützten Rahmens möglich. Ganz anders also, als in der Schule, wo Stillsitzen und eine strenge Abfolge von Unterrichtseinheiten doch oft sehr anstrengend sein können.

 

Die Schänzle-Sporthalle wurde täglich von den Kindern selbst in einen überdachten und betreuten Spielplatz verwandelt, auf dem beim freien Spielen sämtliche Geräte der Sporthalle ausprobiert und aufgebaut werden dürfen. Diese offene Gestaltung ermöglichte es den Betreuern, auf Wünsche, Interessen und versteckte Talente der Kinder einzugehen. Dadurch konnten die Kinder neue, ihnen noch unbekannte motorische Stärken entdecken. Vier aufregende Wochen zur Selbstenfaltung also, die sowohl den teilnehmenden Kindern, als auch den betreuenden Trainern viel Freude bereitete.

 

Ein ganz herzlicher Dank geht an unsere qualifizierten Übungsleiter aus den HSG-Herrenteams sowie dem HSG-Damenteam, die sich mit viel Engagement und Sinn für Spaß und Spiel den Kindern gewidmet haben.

 

Viele Gründe für die HSG Konstanz, auch im Jahr 2016 wieder ein Ferienprogramm für die Konstanzer Kinder anzubieten. Wir freuen uns auf Euch!

 

Informationen zu unseren Ferienangeboten erhalten Sie bei unserer HSG-Jugendgeschäftsstelle:

Tel./Fax: 07531/8028310

E-Mail: jugendgeschaeftsstelle@hsgkonstanz.de

www.hsgkonstanz.de

 

A-Jugend bietet Junglöwen lange Paroli
HSG zahlt Lehrgeld bei abgezocktem Vizemeister Nuß...

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

ETO_GRUPPE

Hummel

Steuerbüro Martin Kohn

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

Südstern - Bölle

W3

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

sponsoren Engel und Voelkers roll SW

Doser

Ingun

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

sponsoren sk

 

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2021

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.