Head Bundesliga mit Zertifikat farbig

bl saison

Berichte

1800 Kilometer, Flug und Hotel: HSG-Fans freuen sich auf Bad Schwartau

1800 Kilometer, Flug und Hotel: HSG-Fans freuen sich auf Bad Schwartau

Die treuesten der Treuen: Eine Handvoll HSG-Fans macht sich per Flug auf den Weg zum Spiel in Bad Schwartau. Dabei sind wie hier in Aue wieder Peter Niedermann (links), Christian Riether (Dritter von links) und Karl-Heinz Schmidhäusler (ganz rechts) dabei.

 

Es sind schon außergewöhnliche Situationen, die die HSG Konstanz in der 2. Bundesliga mitunter meistern muss. Das Gastspiel am Samstag, 19 Uhr, beim VfL Bad Schwartau bringt eine neue Extrem-Erfahrung mit sich – für Team, Verantwortliche aber auch für die treuen Fans der HSG. Diese reagieren mit einer außergewöhnlichen Maßnahme: per Flug geht es zum Auswärtsspiel in das 900 Kilometer entfernte Städtchen Bad Schwartau vor den Toren Lübecks.

 

Eine Handvoll der treuesten Anhänger freut sich auf das Abenteuer. Am Samstag starten der Vorsitzende des HSG-Fanclubs Baden-Trollz 01, Christian Riether, und ein paar weitere Hartgesottene zunächst nach Stuttgart, von dort geht es mit dem Flieger nach Hamburg – und für 60 Minuten Handball weiter in die Marmeladenstadt. Anschließend wird im Norden in einem Hotel übernachtet, die Gegend besichtigt und noch am Sonntag die Heimreise angetreten. Mit Karl-Heinz Schmidhäusler und Peter Niedermann treten dabei auch zwei Schlachtenbummler die weite Reise an, die bislang alle Heim- und Auswärtsspiele der HSG verfolgt haben. Niedermann lacht: „Wir haben uns fest vorgenommen, bei jedem Spiel der HSG dabei zu sein. Und am Saisonende lassen wir uns dafür einen Orden anfertigen.“ Nach 38 Saisonspielen werden sie 20414 Kilometer zu den Spielen der HSG Konstanz in der ganzen Bundesrepublik zurückgelegt haben – so viele wie keine anderen Anhänger einer deutschen Mannschaft in den großen Mannschaftssportarten.

 

Nächstes Topspiel: Vierter gegen Fünfter zwischen ...
Begeisterndes Bundesliga-Spitzenspiel: A-Jugend be...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.