Head Bundesliga mit Zertifikat farbig

bl saison

Berichte

Daniel Eblen: „Manchmal ist Handball nur Nebensache“

Daniel-Eblen-HSG-Konstanz

Trainer Daniel Eblen spricht im SÜDKURIER-Interview über das Jahr 2017, den bisherigen Saisonverlauf der HSG Konstanz und seine Hoffnungen für 2018.

 

Herr Eblen, haben Sie Weihnachten gut überstanden?

Weihnachten war für uns in diesem Jahr eher wenig besinnlich, mit zwei schweren Spielen auswärts und langen Fahrten. Das war schon sehr fordernd, da wir alle keine Vollprofis sind, zumal die sportliche Bilanz auch nicht gerade Festtagsstimmung erzeugt hat. Wir haben aber Weihnachten mit der Familie nachgeholt.

 

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende entgegen. Wie lautet Ihre Bilanz?

Wenn man das ganze Jahr Revue passieren lässt, war es ein sehr gutes mit dem Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Was die zweite Hälfte und die aktuelle Saison angeht, ist das eher eine zwiespältige Sache.

 

Wieso?

Eigentlich waren die beiden Weihnachtsspiele ein Spiegelbild der gesamten bisherigen Saison. Ich finde, wir haben in der zweiten Jahreshälfte zum Teil gute, zum Teil auch sehr gute Spiele gegen richtig starke Gegner gemacht. Und das in einer 2. Liga, die noch stärker als in der vergangenen Saison ist. Da sind Kracher aus der 1. Liga dazu gestoßen und von unten sind gute Teams gekommen. Wir haben uns oft sehr gut verkauft, damit können wir zufrieden sein. Mit den Punkten und dem Tabellenstand allerdings nicht.

 

Was war Ihr sportlicher Höhepunkt in der Hinrunde?

Ganz klar das Heimspiel gegen Essen. Nach all den Enttäuschungen und bitteren Niederlagen vor eigener Kulisse ein so spannendes Spiel noch zu gewinnen – das war einfach groß.

 

Weiterlesen beim 

Wir stellen vor: Die HSG-Ferienbetreuung
Sprungbrett HSG Konstanz: Stefan Hanemann wechselt...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.