Head Bundesliga mit Zertifikat farbig

bl saison

Berichte

Fanmeile bei Derby gegen Balingen – bereits 1250 Karten abgesetzt

Ausblick-vor-Schaenzle-Sporthalle-Konstanz

Der Blick vor dem Zuschauereingang der Schänzle-Sporthalle Konstanz auf den Seerhein: Hier steht am Samstag beim Derby gegen Balingen die "Fanmeile".

 

Es ist der Tag, der am Bodensee und auf der Schwäbischen Alb seit Wochen mit Spannung erwartet wird. Erstmals seit Februar 2004 treffen am Samstag um 20 Uhr in der „Schänzlehölle“ die HSG Konstanz und der letztjährige Erstligist HBW Balingen-Weilstetten in der 2. Bundesliga aufeinander. Sieger damals (21:25) wie im Hinspiel, das einen der schwächsten Auftritte der HSG in dieser Saison markierte (22:32), war der HBW. Elf Jahre gingen die „Gallier von der Alb“ zuvor in der ersten Bundesliga an den Start. Nur etwas mehr als 100 Kilometer trennen beide Städte – das mit Abstand nächstgelegene Spiel für beide Seiten. Zusätzliche Brisanz in einem Spiel, in dem es für die Gastgeber vor allem um zwei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geht, ergibt sich durch den bevorstehenden Wechsel von Kreisläufer Fabian Wiederstein an den Bodensee, während Gregor Thomann im Sommer den umgekehrten Weg ging.

 

Nun ist die Vorfreude auf das Derby-Rückspiel in beiden Fanlagern riesig. Bereits  1.250 Tickets wurden bis eine Woche vor dem Aufeinandertreffen abgesetzt, sodass wie schon beim Superball eine volle Halle und eine ganz besonders heiße Atmosphäre erwartet werden. Für den großen Zuschauerandrang werden erneut Zusatztribünen hinter den Toren eingerichtet, dennoch empfiehlt die HSG – auch für gute Plätze und die Vermeidung von langen Warteschlangen an den Abendkassen – dringend den Vorverkauf bei Böhm Sport in Konstanz und bei der eigenen Geschäftsstelle unter tickets@hsgkonstanz.de zu nutzen. Zusätzliche Parkplätze stehen am Samstag auf der nördlichen Seite der Schänzlebrücke auf dem Großparkplatz „Bodenseeforum“ bereit.

 

Ergänzend zum normalen Angebot wird vor dem Zuschauereingang, direkt am Ufer des Seerheins mit Blick auf das Wasser, eine „Fanmeile“ mit Grill-, Essens- und Getränkeständen eingerichtet. Nach dem Spiel besteht dort zudem die Möglichkeit, mit einigen Konstanzer Spielern ins Gespräch zu kommen und in idyllischer Atmosphäre den besonderen Derbyabend ausklingen zu lassen.

Balinger Fabian Wiederstein vor Derby bei seinem k...
Neun Spiele ungeschlagen und dennoch große Enttäus...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.