Head Bundesliga mit Zertifikat farbig

bl saison

Berichte

90 Mal danke: Freibier und Sportschau-Liveübertragung vor Zweitliga-Thriller

Weizenbieraktion_HSG-Konstanz

1100, 1300 und 1200 Fans pilgerten zu den letzten drei Heimspielen in die Konstanzer „Schänzlehölle“, über 100 in Gelb und Blau gekleidete Anhänger der Bodensee-Handballer waren nach Balingen zum Zweitliga-Derby gefahren. Die mit einer der jüngsten Mannschaften der Liga hart um den Klassenerhalt in der stärksten zweiten Liga der Welt kämpfende HSG Konstanz kann sich trotz schwieriger sportlicher Situation auf einen großen Rückhalt durch die eigenen enthusiastischen Zuschauer verlassen.

 

Diese großartige Unterstützung und Treue hat Spieler, Verantwortliche und Umfeld gleichermaßen schwer beeindruckt. Um 90 Mal „danke“ zu sagen, wird beim Heimspiel am Samstag, 20 Uhr, an Theke zwei im hinteren Bereich des Foyers ab 19 Uhr 90 Liter Weizenbier (alkoholfrei) ausgeschenkt – nur solange der Vorrat reicht. Außerdem wird neben einer kostenlosen Kinderbetreuung und einem Fantalk im Anschluss an die Pressekonferenz ab 18 Uhr im „HSG-Wohnzimmer“ –  im Raum links neben dem Kassenbereich – erstmals eine ARD-Sportschau-Liveübertragung angeboten.

 

Nach der Sportschau gibt es dann Spitzensport in Konstanz, wenn um 20 Uhr das eminent wichtige Heimspiel der HSG gegen den direkten Konkurrenten VfL Eintracht Hagen steigt. Ein richtungsweisendes Duell, das Hochspannung im Kampf um den Klassenverbleib verspricht. Ganz besonders wird es dabei auf die lautstarke Unterstützung der eigenen Zuschauer ankommen, meint auch Torwart Maximilian Wolf: „Es wird uns tragen, dass wir die Fans im Rücken haben. Das peitscht uns nach vorne und sind die Extra-Prozente, die uns zum Sieg bringen können.“ Das 24-Jährige Eigengewächs, das sämtliche Jugendmannschaften in der größten Stadt am Bodensee durchlaufen hat, zeigt sich entschlossen: „Wir wollen jetzt unbedingt gewinnen. Wir sind Abstiegskampf erprobt, hatten letzte Saison schon viele sogenannter Do-or-Die-Spiele.“


Co-Kapitän Mathias Riedel vor Duell um Big Points:...
Irres Finish in Teningen: U23 dreht Partie in letz...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.