Head Bundesliga mit Zertifikat farbig

bl saison

Berichte

Fynn Beckmann über Big Points: „Wir belohnen uns jetzt nach und nach“

Fynn-Beckmann-HSG-Konstanz-Dresden Fynn Beckmann auf dem Weg zu einem seiner fünf Tore.

Fünf Tore aus sieben Versuchen konnte Linkshänder Fynn Beckmann zum wichtigen 29:24-Erfolg der HSG Konstanz gegen den HC Elbflorenz Dresden beisteuern. Mit dem vierten Heimsieg gelang der HSG der Sprung auf den 13. Tabellenplatz der 2. Bundesliga.

 

Im Interview mit HSG-Pressesprecher Andreas Joas spricht Fynn Beckmann über den emotionalen und tabellarischen Befreiungsschlag gegen Dresden sowie das Christmas-Game am 26. Dezember, 17 Uhr, in der Schänzle-Hölle gegen den TV Hüttenberg – ein weiterer direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt.

 

 

Herzlichen Glückwunsch zu zwei echten Big Points und einem starken Spiel, Fynn. Kam dir die Abwehrumstellung des HC Elbflorenz Dresden auf eine offensive 4:2-Formation zugute?

Im Spiel versucht man instinktiv zu handeln. Man sieht, dass sie noch einmal rauskommen. Das hat uns Daniel Eblen auch gesagt, dass sie am Schluss noch einmal hinten aufmachen. Einem Eins-gegen-Eins-Spieler wie mir spielt das natürlich in die Karten.

 

Viele, viele Emotionen haben sich  in der Schlussphase Bahn gebrochen bei dir, deinen Mitspielern. Hat man da gemerkt, um das was es gegen Dresden geht?

Michi Haßferter hat es zuletzt schon gut gesagt. Wir belohnen uns jetzt nach und nach für die engen Spiele zu Beginn der Saison, die wir eben nicht gewonnen haben. Heute war es auch lange eng, mit Michi als starkem Rückhalt, der uns sehr viel Sicherheit gegeben hat. Am Ende sind es Emotionen pur.

 

Platz 13 fühlt sich gut an, oder?

Ja! (grinst)

 

Diesen Platz gilt es am 26. Dezember gegen Hüttenberg zu verteidigen. Das nächste Vier-Punkte-Spiel?

Ich hoffe auf ein volles Haus. Wir werden dann wieder alles in die Waagschale werfen und Vollgas geben. So wie gegen Dresden auch.

 

Fragen: Andreas Joas

„Wahnsinn, welche Energie wir auf das Spielfeld ge...
„Die Liga ist knallhart“: Hinrunden-Finale gegen D...

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.