Head Bundesliga mit Zertifikat farbig

bl saison

Berichte

Konstanz qualifiziert sich souverän für Final Four der Deutschen Hochschulmeisterschaft

Konstanz-DHM-2019-klein Konstanz (blaue Trikots) setzte sich gegen Karsruhe mit 39:19 durch und steht damit als Teilnehmer am Final Four um die Deutsche Hochschulmeisterschaft in Hamburg fest.

Es war von Anfang an ein Spiel mit komplett unterschiedlichen Voraussetzungen. Nach 60 Minuten löste das Team aus Universität und HTWG Konstanz mit einem 39:19 (17:8)-Sieg gegen Karlsruhe souverän das Ticket für das Final Four der Deutschen Hochschulmeisterschaft am 22./23. Juni in Hamburg und sicherte sich zugleich den Titel des Baden-Württembergischen Landesmeisters 2019.

 

Durch die sehr kurzfristigen Absagen der gemeldeten Mannschaften aus Mainz und Heidelberg war das Duell zwischen Konstanz und Karlsruhe zugleich das Finale. Das Konstanzer Team, das im Rahmen der gegenseitigen Kooperation zur Förderung des Spitzensports bis auf eine Ausnahme nur aus Spielern der HSG Konstanz bestand, beherrschte dabei das Spielgeschehen nach Belieben, führte schnell mit 5:0, ehe Karlsruhe nach knapp zehn Minuten das erste Mal zum erfolgreichen Torabschluss kam (5:1). Durch die deutliche Überlegenheit wirkte Konstanz danach etwas gehemmt, wollte in der Deckung nicht zu hart zur Sache gehen und offenbarte dabei doch die eine oder andere Lücke zu viel.

 

Doch trotz angezogener Handbremse und einigen völlig frei vergebenen Einwurfmöglichkeiten schraubte Konstanz das Ergebnis zur Pause auf 17:8 und erhöhte nach dem Seitenwechsel minütlich bis auf 39:19. Vor allem einige Tempogegenstöße waren in ihrer Präzision und mit spektakulären Abschlüssen in einem überaus fair geführten Duell sehenswert. Mit einem Platz unter den ersten Drei beim Final Four um die Deutsche Hochschulmeisterschaft winken den Konstanzern internationale Aufgaben bei den European Universities Games (EUSA) 2020 in Belgrad.

„Mit offenem Visier“: A-Jugend kämpft in Günzburg ...
Public Viewing zum WM-Halbfinale und Finale in der...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.