Head Bundesliga mit Zertifikat farbig

bl saison

Berichte

WM-Generalprobe: U21-Länderspiel Deutschland – Island im Livestream

Stefan-Hanemann-DHB-Jubel

Stefan Hanemann freut sich auf den finalen Test vor der WM in der heimischen Halle. (Foto: Michael Heuberger)

 

Die deutsche U21-Nationalmannschaft befindet sich kurz vor der Abreise zur Weltmeisterschaft nach Algerien in bestechender Form. Mit drei Siegen in drei Spielen konnte sie zuletzt die Airport-Trophy gewinnen und mit Erfolgen gegen Europameister Spanien und Weltmeister Frankreich mächtig Selbstvertrauen für die WM tanken.

 

Der finale Härtetest mit HSG-Torhüter Stefan Hanemann zwischen den Pfosten der DHB-Auswahl findet am Donnerstag, 19.30 Uhr, in der Konstanzer Schänzle-Sporthalle gegen Island statt. Im Duell des EM-Zweiten von 2016 gegen den EM-Dritten von 2015 ist noch einmal ein echter Handball-Leckerbissen zweiter Titel-Mitfavoriten zu erwarten. In Zusammenarbeit mit Sportdeutschland.tv wird das Spiel für alle, die nicht hautnah bei diesem Event mit Grillfest und Kontakt zur künftigen deutschen Handball-Elite dabei sein können, ab 19.15 Uhr im kostenlosen Livestream übertragen und steht danach zum Abruf bereit. Kommentiert wird die Partie von Konstanz-Pressesprecher Andreas Joas sowie HSG-Torwart Konstantin Poltrum und Rückraumspieler Paul Kaletsch. Poltrum gewann bei der WM 2013 mit der deutschen Jugend-Nationalmannschaft die Bronzemedaille und gehört zu den besten Keepern der 2. Handball-Bundesliga, Kaletsch war mit 150 Treffern drittbester Torschütze der HSG Konstanz und ist wie Stefan Hanemann gebürtiger Hesse. Nach dem Spiel sind zudem kurze Interviews mit Spielern und Trainern geplant.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

U21-Bundestrainer Erik Wudtke nach WM-Generalprobe...
Vor Länderspiel in Konstanz: Stefan Hanemann beste...

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.