Berichte
Offener Brief von Otto Eblen: "Die HSG lebt – mit Ihrer Hilfe!"
Liebe HSG Freunde,
in unserem Brief vom 25.06.2020 haben wir Sie über die Situation der HSG Konstanz informiert. Wir haben auf die prekäre finanzielle Situation, verursacht durch die Corona-Krise, hingewiesen. Die Durchführung von Geisterspielen oder Spielen mit deutlich reduzierter Zuschauerzahl, höhere Ausgaben bei den Auswärtsspielen und der Wegfall von Fernsehgeldern stellen uns vor Herausforderungen, die wir ohne Ihre Hilfe nicht meistern können.
Noch bestehen viele Unklarheiten und Unsicherheiten. Eine konkrete Planung bezüglich möglicher Zuschaueranzahlen beim Start der Saison lässt sich zum heutigen Tag nicht vorhersagen. Wir gehen jedoch davon aus, dass alle Sponsoren und Dauerkartenbesitzer die Spiele in der Halle verfolgen können. Wir werden Sie rechtzeitig über die notwendigen organisatorischen Maßnahmen informieren.
Sportlich unternehmen wir alles, um in der 2. Bundesliga bestehen zu können. Dies ist jedoch nur möglich, weil wir auf die Unterstützung unserer Sponsoren und Dauerkartenbesitzer bauen können. Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass unsere Sponsoren und Dauerkartenbesitzer uns treu zur Seite stehen und von eventuellen Rückforderungen abgesehen haben. So konnten wir zumindest die abgebrochene Saison mit einem „blauen“ Auge überstehen. Natürlich hat auch der massive Gehaltverzicht der Spieler dazu beigetragen, diese Situation zu meistern. Vielen Dank dafür.
Nun hat die neue Saison mit fast unüberwindbaren Herausforderungen gestartet. Wir haben keine Sicherheit, ob wir diese extrem schwierige Situation sportlich und wirtschaftlich meistern. Wir können Ihnen nur versichern, dass wir alles unternehmen, um unsere Ziele zu erreichen. Wir bauen weiterhin auf Ihre Unterstützung und Treue, wohlwissend, dass die Pandemie auch Sie erheblich belastet. Nach den Sommerferien wollen wir unseren „ABO-Abend“ in ein „Dankeschön-Fest“ umfirmieren und laden Sie dazu herzlich ein. Sobald die Voraussetzungen gegeben sind, senden wir Ihnen Ihre Einladung. Wir werden Sie auch informieren, wann und in welcher Form die Vorbereitungsspiele ablaufen. Damit Sie die neue Mannschaft kennenlernen können.
Über unsere Informationskanäle erhalten Sie aktuelle Informationen, um Ihnen zu versichern – Die HSG lebt! Aber nur mit Ihrer Hilfe. Vielen Dank dafür.
Viele Grüße
Otto Eblen
Präsident der HSG Konstanz
Ähnliche Beiträge
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/