Head Bundesliga mit Zertifikat farbig

bl saison

Berichte

Remember, remember: HSG Konstanz mit Fanbus nach Leutershausen

Remember, remember: HSG Konstanz mit Fanbus nach Leutershausen

Remember, remember! Es war der 16. April diesen Jahres, da machten sich fast 150 Fans der HSG Konstanz auf den Weg in das kleine nordbadische Örtchen Leutershausen. In der engen Heinrich-Beck-Sporthalle dominierten so ganz die Farben Gelb und Blau und die Konstanzer Fangesänge beim meisterschaftsentscheidenden Drittliga-Gipfeltreffen zwischen dem Zweiten Leutershausen und dem Ersten HSG Konstanz. Schließlich feierte die gelb-blaue Wand mit ohrenbetäubendem Lärm und absoluten Gänsehautmomenten wie der laustarken Intonierung der „Fischerin vom Bodensee“ das 28:28-Remis wie einen Sieg. Die HSG Konstanz stand daraufhin kurz vor der Süddeutschen Meisterschaft und mit einem Bein in der 2. Bundesliga. Nur vier Tage später war es soweit: Konstanz waren Meisterschaft und Aufstieg nicht mehr zu nehmen, am drittletzten Spieltag. Konstanz feierte nach den Zweitligajahren von 2001 bis 2004 ausgelassen die Rückkehr in das Bundesliga-Unterhaus.

 

Am 17. Dezember um 20 Uhr treffen sich die HSG Konstanz und die SG Leutershausen nach zwei hitzigen Duellen erneut in der Kurpfalz, nun in Liga zwei. Die HSG setzt dabei wieder einen großen Fanbus ein. Abfahrt ist um 15 Uhr vom Parkplatz der Schänzle-Sporthalle. Für nur 10 Euro, inklusive kostenloser Getränke im Bus, kann man sich beim Fanclub-Vorsitzenden Christian Riether unter Tel.: 0177/6510009 anmelden. Schon wenige Tage nach Bekanntgabe des Fanbuseinsatzes waren nahezu alle Plätze vergeben. Wer noch einen der wenigen Restplätze ergattern möchte, sollte sich schnell anmelden.

 

HSG-Cheftrainer Daniel Eblen freut sich auf die Unterstützung: „Das ist ganz wichtig für uns. Wenn das Heimpublikum richtig Druck von unseren Fans verspürt, hilft uns das natürlich. So wird wieder eine richtig tolle Stimmung herrschen.“  

 

Nach zwei Monaten wieder ein Heimspiel: A-Jugend e...
HSG Konstanz II erwartet prominenten Gegner aus de...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.