Head Bundesliga mit Zertifikat farbig

bl saison

Berichte

Unser langjähriger Trainer Adolf Frombach ist verstorben

Daniel-Eblen-Adolf-Frombach-und-Otto-Eblen-HSG-Konstanz Daniel und Otto Eblen zusammen mit Adolf Frombach (Mitte).

Am vergangenen Wochenende ist unser langjähriger Trainer Adolf Frombach verstorben.

 

Über 13 Jahre, bis zu seiner Pensionierung, trainierte der aus Rumänien stammende Handballlehrer neben der ersten Mannschaft fast alle Jugendmannschaften der HSG Konstanz. Anfang der 90er Jahre fand der Sportlehrer und begeisterte Handballtrainer den Weg nach Konstanz. Solange es ihm möglich war, wirkte er in der Region. Die Jugendarbeit lag ihm besonders am Herzen.

 

Mit ihm brach bei der HSG Konstanz ein neues Zeitalter an. Die Strukturen wurden professionalisiert und die Jugendarbeit ausgeweitet. Adolf Frombach machte sich einen Namen als akribisch arbeitender Spezialist. Er war einer der Ersten, die den PC in der Trainingsarbeit einsetzten. Für viele war der Trainer der Bundesligamannschaft der „Erfinder“ der „schnellen Mitte“.  Wegen seines Temperaments war er bald über die Grenzen der Region bekannt und oft auch gefürchtet. Für seine markigen Sprüche und Temperamentausbrüche war er bekannt.

 

Die Erfolge seiner Arbeit blieben nicht aus. Mit der B-Jugend der HSG Konstanz wurde Adolf Frombach Deutscher Vizemeister. Mit der Männermannschaft stieg er von der Südbadenliga bis in 2. Handball-Bundesliga auf. Daneben wirkte er im Bezirk als Auswahltrainer.

 

Die HSG Konstanz verdankt Adolf Frombach den Einstieg in den Leistungshandball. Er setzte sich mit viel Ehrgeiz und großem Fleiß über viele Hindernisse hinweg. Ohne den ehrgeizigen und fachlich versierten Handballfachmann hätte die HSG nicht den heutigen Stand erreicht. Dafür sind wir ihm sehr dankbar.

 

Viele Meisterschaften und viele Handballkarrieren sind eng mit dem Namen Adolf Frombach verbunden und unvergessen. Wir ernten, was er über Jahre mit Leidenschaft und Begeisterung gesät hat. Vielen Dank dafür, Adolf Frombach.

Hygieneregeln für den Besuch der Heimspiele & Selb...
Vor Duell in Eisenach: Sorge um Clubs, Erleichteru...

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Ingun

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

sponsoren Engel und Voelkers roll SW

Kempa

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

 sponsoren sk    

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.