Head Bundesliga mit Zertifikat farbig

bl saison

Berichte

Trikotpräsentation bei Oberbürgermeister: HSG Konstanz zeigt erstmals neues Outfit

Trikotpräsentation bei Oberbürgermeister: HSG Konstanz zeigt erstmals neues Outfit

Das neue Trikot der HSG Konstanz für die 2. Handball-Bundesliga ist da! Der Konstanzer Oberbürgermeister Uli Burchardt (Vierter von links) präsentiert das neue Jersey im historischen Innenhof des Konstanzer Rathauses zusammen mit HSG-Präsident Otto Eblen (Dritter von links) und vier Neuzugängen im neuen Dress. Die Spieler von links: Sebastian Bösing, Felix Gäßler, Chris Berchtenbreiter und Samuel Wendel.

 

Bis jetzt war nur das Layout bekannt, die fertigen neuen Trikots der HSG Konstanz für die 2. Handball-Bundesliga hatte bis gestern Nachmittag die Öffentlichkeit noch nicht zu Gesicht bekommen. Vor dem historischen Konstanzer Rathaus, bei einem Empfang durch Oberbürgermeister Uli Burchardt, wurde das Geheimnis gelüftet. In den bewährten Farben gelb und blau, jedoch in neuem Design von Ausrüster Kempa und mit neuem Premiumpartner Aesculap auf der Brust, präsentierten HSG-Präsident Otto Eblen und vier Neuzugänge das neue HSG-Jersey.

 

Bei bestem Wetter herrschten dabei gute Laune und große Vorfreude auf die stärkste zweite Liga der Welt. „Die letzte Saison hat die ganze Stadt in Handball-Fieber versetzt, die Spiele sind immer gut besucht und es herrscht stets eine Bombenstimmung“, richtete Uli Burchardt noch einmal anerkennende Worte an die HSG-Verantwortlichen und erklärte: „Der Aufstieg ist eine große Freude für die Stadt Konstanz.“ Die HSG konnte sich im – schließlich frühzeitig erfolgreichen – Kampf um die Süddeutsche Meisterschaft und den Aufstieg in die Zweite Liga auf eine riesengroße Unterstützung von den immer prall gefüllten Rängen in der „Schänzle-Hölle“, aus Sponsorenkreisen und nicht zuletzt aus dem Gemeinderat der Stadt verlassen. Nahezu alle bestehenden Sponsoren haben ihr Engagement deutlich erhöht, neben dem Hauptsponsor, der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG, vor allem die Premiumsponsoren a2r:media, Cinestar Konstanz, Schwarz Außenwerbung und die Volksbank Konstanz. Außerdem konnte mit Aesculap ein wichtiger neuer Premiumsponsor gewonnen werden, dazu kommen zahlreiche weitere neue Co-Sponsoren sowie Business-, Pool-, und Werbepartner.

 

Den Weg für den Gang in das Bundesliga-Unterhaus endgültig frei machte aber auch die bemerkenswerte Unterstützung der Stadt Konstanz, die die HSG nach einstimmigem Gemeinderatsbeschluss mit einem Sonderzuschuss in Höhe von 117.000 Euro pro Saison für die nächsten drei Jahre fördern wird. „Der Gemeinderat sieht und hat dies auch gesagt, dass die Strahlkraft des Aufstieges der Stadt nützt und er honoriert, wie viel Aufbauarbeit im Erfolg der HSG steckt“, so Burchardt.

 

Die Vorfreude auf die Spiele in der 2. Bundesliga ist nicht nur bei ihm schon groß. Das Oberhaupt der größten Stadt am Bodensee glaubt daran, dass der HSG Konstanz als eines der jüngsten Teams der Liga mit dem Rückenwind des Aufstieges und in der Rolle als Underdog einiges zuzutrauen ist. Dabei hatte er für den Zweitliga-Saisonauftakt am 3. September in der „Schänzle-Hölle“ gegen Erstliga-Absteiger TuS N-Lübbecke, einen ehemaligen Europapokalsieger, im Beisein der Neuzugänge und Models Sebastian Bösing, Felix Gäßler, Chris Berchtenbreiter und Samuel Wendel gleich noch einen kühnen Tipp parat: „Das wird schwierig, aber die HSG geht dort mit den eigenen Fans mit einer riesigen Power hinein. Mein Tipp: 27:24.“

 

Interview mit Oberbürgermeister Uli Burchardt:

HSG läutet sechswöchiges Ferienprogramm mit Handba...
Erfolgreicher Konstanzer Weg: HSG mit Studenten zu...

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Ingun

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

sponsoren Engel und Voelkers roll SW

Kempa

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

 sponsoren sk    

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.