Head Bundesliga mit Zertifikat farbig

HSG Konstanz Teambild Header

Spielerportraits

hsgspielervorstellungganzkoerper20202151ebert

Im Sommer 2018 wurde HSG-Eigengewächs Moritz Ebert Europameister mit der deutschen U18-Beachhandball-Nationalmannschaft des DHB. Und Ebert war die entscheidende Figur, ließ lediglich vier Gegentore in der zweiten Halbzeit zu und parierte drei Versuche im alles entscheidenden Penaltywerfen - auch den letzten, finalen Wurf. Der Lohn waren die Goldmedaille und die Auszeichnung zum besten Torhüter des Turniers. Schon als 17-Jähriger, als er noch ein Jahr in der A-Jugend hätte spielen können, standen bereits die nächsten Schritte für ihn an. Mit der U23 stieg er von der Oberliga Baden-Württemberg der Herren in die 3. Liga auf und gehörte zudem zum Perspektivkader der Zweitligamannschaft. Den gleichen Schritt hatte der hochtalentierte Torwart im Beachhandball vollzogen: Noch im Juli stand der nächste Lehrgang mit dem DHB an – dann für die deutsche Herren-Nationalmannschaft. „Jetzt möchte ich bei der HSG angreifen“, formulierte er direkt die nächsten Ziele, im Wissen, dass er nun weiter konzentriert arbeiten und auf dem Boden bleiben muss. Ebert: „Den nächsten Schritt zu machen und mich anzubieten, das zählt jetzt.“ Alles zwischen EM-Titel, Abiball, dem Sprung in die Herren-Nationalmannschaft und in den Zweitliga-Kader der HSG Konstanz. Wohlgemerkt mit 17 Jahren. Inzwischen gehört er fest zum Kader der ersten Mannschaft.

Torwart
Moritz Ebert
Zur Person:
Moritz Ebert
Möbert, Mo, Boat
26.10.2000
Konstanz
Deutsch
189 cm
82 kg
Handballerisches:
Torwart
51
2005
HSG Konstanz
Aufstieg in die 3. Liga, U18-Beach Europameister 2018 + bester TW, 3. Platz U17-Beach Europameisterschaft 2017, Südbadenligameister 2017/2018
Klassenerhalt, persönliche Entwicklung
TuS N-Lübbecke
Privates:
Student
Ledig
Basketball, Schwimmen, Netflix
Matthias Andersson
Beachmopeten
Artemis Fowl
90s
Inception
Lasagne, Kässpätzle
Spezi
Hauptsache sonniger Strand
Once you know what failure feels like, determination chases success.
Wissenswertes:
Getränkewart
Dort, wo frei ist.
Schlafen, Serien schauen, Karten spielen
mehr Freizeit haben.
Tor abklopfen und schnelle Bewegungen im Tor
Voller Fokus!
es meine Heimat ist.
Alle Aufstiege, die ich miterleben durfte
, dass es mein Heimatverein ist.
Handball
Spaß
Gewinnen

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Ingun

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

sponsoren Engel und Voelkers roll SW

Kempa

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

 sponsoren sk    

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.