Head Bundesliga mit Zertifikat farbig

Bundesliga-Team 18-19

Spielerportraits

hsgspielervorstellungganzkoerper20192022beckmann

Fynn Beckmann passt ideal in das Anforderungsprofil der HSG Konstanz. Der talentierte Linkshänder ist jung, verfügt aber schon über einiges an Erfahrung von der ersten bis zur dritten Liga, studiert Sportpublizistik und ist darüber hinaus variabel im Angriff und der Deckung einsetzbar. „Mit Fabian Maier-Hasselmann haben wir einen reinen Rechtsaußen im Kader, dazu mit Felix Krüger einen reinen Rückraumspieler für Halbrechts“, erklärt Andre Melchert, „und mit Joschua Braun und Fynn Beckmann dann zwei Spieler, die beide Positionen spielen können und auch auf der Halbposition decken können.“ Dafür bringt Beckmann mit 1,93 Metern Körpergröße bei 93 Kilogramm die nötigen Maße mit.

 

Beckmann aus der Jugend der SG BBM Bietigheim, spielte dort in der A-Jugend-Bundesliga und ging dann in seinem ersten Jahr im Herrenbereich nach dem ersten Bietigheimer Bundesligaaufstieg siebenmal in der 1. Bundesliga auf Torjagd. „Das erste Spiel war in der O2-World in Hamburg“, erzählt der gebürtige Stuttgarter. Noch einprägsamer war jedoch sein letzter Auftritt in Liga eins, den er mit drei Toren gegen den Bergischen HC krönen konnte, ehe er auch in der Folgesaison zum Zweitliga-Aufgebot der SG BBM zählte. In Balingen gehörte er zu den Leistungsträgern im Drittliga-Team. „Mit Fynn bekommen wir einen sehr motivierten und spielstarken Spieler dazu“, freute sich Sportche Andre Melchert. „Er möchte noch viel erreichen und passt komplett in unser Konzept.“ Beckmann und die HSG, das scheint hervorragend zu passen, denn Spieler und Sportlicher Leiter waren sich „nach zwei Minuten einig“, so Melchert, der verrät: „Fynns gute Entwicklung in den letzten Jahren ist mir nicht verborgen geblieben.“ Im Zusammenspiel mit dem Kreis – eine der Stärken Beckmanns – dürfte ihm entgegen kommen, dass er mit Fabian Wiederstein jahrelang in Balingen und der HVW- sowie Baden-Württemberg-Auswahl zusammengespielt hat. „Mit Fabi und Gregor Thomann verbindet mich eine enge Freundschaft“, sagt Beckmann und fügt an: „Beide haben mir nur Gutes von der HSG berichtet und sie in den höchsten Tönen gelobt.“

Rückraum
Fynn Beckmann
Zur Person:
Fynn Beckmann
Beckes
12.06.1995
Stuttgart
Deutsch
193 cm
93 kg
Handballerisches:
RR, RA
22
2019
SG BBM Bietigheim, HBW Balingen Weilstetten
Einsätze in der 1. Bundesliga
Fit bleiben
HSC Coburg, SG BBM Bietigheim
Privates:
Student
Kuscheln geht immer
NBA, Tennis spielen
Markus Dangers (Pfadi Winterthur)
LA Lakers
HSG-Magazin
A$AP Rocky, Post Malone
Alles von Quentin Tarantino
Fishermen’s Friend Lemon
Bodenseewasser
Egal wo - Hauptsache Sonne
Ich sag wies is es is so.
Wissenswertes:
Podcasts hören
wenige Freunde haben.
Alles geben!
ich hier den nächsten sportlichen Schritt gehen möchte.
Fans, Umfeld, Halle, Stadt
Hedonismus
soigniert
gustatorisch

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.