Head Bundesliga mit Zertifikat farbig

HSG Konstanz Teambild Header

Spielerportraits

hsgspielervorstellungganzkoerper2020216jaeger

Felix Jaeger, 22 Jahre jung, gilt als ein hervorragend ausgebildetes Talent mit viel Potenzial. In der Handball-Hochburg Gummersbach geboren und aufgewachsen, nahm er dort schon im Alter von drei Jahren in der Ballsportgruppe des VfL zum ersten Mal einen Ball in die Hand, durchlief anschließend alle Jugendmannschaften und wurde in der Handballakademie des Traditionsvereins ausgebildet. Mit der B-Jugend wurde der heutige 1,90-Meter-Mann Deutscher Vizemeister, in seinem ersten Jahr bei den Aktiven konnte er für das Gummersbacher Drittliga-Team bereits 105 Tore erzielen. Nach seinem Wechsel zu Drittligist SG Leutershausen wurde Jaeger sofort zu einem wichtigen Leistungsträger, traf in seiner ersten Saison 143 Mal und erhielt ein Zweitspielrecht bei Erstligist TVB Stuttgart. Wie schon in Gummersbach konnte er hier etwas Luft im Profiteam schnuppern.

 

Schließlich stammt er aus einer echten Handballer-Familie. Opa Rolf war erster Nationalspieler des VfL Gummersbach, Vater Gunnar – ebenfalls Nationalspieler – 13 Jahre beim VfL und feierte mit einem der erfolgsreichten Vereine der Welt 1991 den letzten deutschen Meistertitel. Alle seine drei Brüder sind aktiv, Max noch vor dem bevorstehenden Wechsel im Sommer nach Erlangen in Coburg. Somit freut sich die Familie Jaeger schon ganz besonders auf die Duelle mit Gummersbach und Coburg.

 

Auf Konstanzer Seite ist die Freude über die geglückte wichtige Verstärkung vor dem Rückrundenstart 2020 auf einen „sehr dynamischen Spieler, der in die Nahtstellen und dahin geht, wo es schon einmal wehtun kann“, schon groß, so Andre Melchert. „Felix ist ein schneller Handballer, der gut zu uns passt“, sagt der Sportchef. Weil er nicht nur reiner Shooter sei, sondern auch ein gutes Auge für die Kreisläufer habe, fügt der Sportliche Leiter hinzu, dem sich nun mit dem zuletzt stark belasteten Paul Kaletsch, Felix Jaeger und Tim Keupp auf dieser Position neue und mehr Möglichkeiten eröffnen. Der Sportmanagement-Student selbst verrät: „Ich freue mich auf einen super sympathischen Verein mit tollen Fans. Als das Angebot kam, habe ich nicht lange gezögert. Die HSG ist eine attraktive Adresse.“

 

Kämpfen und „alles reinhauen“, so beschreibt er dabei sein Spiel, das von einem guten Eins-gegen-Eins-Verhalten gekennzeichnet ist. Und der Emotionalität. Deshalb freut er sich ganz besonders auf die „Schänzle-Hölle“, in der es für Gastmannschaften stets schwer sei. „Das kämpferische und dass jeder an einem Strang zieht, zeichnet dieses Team aus“, sagt er. „Auf die Fans freue ich mich sehr, genauso wie auf den schönen, schnellen Handball, den ich schon in Krefeld beim direkten Duell gesehen habe.“ Jaegers Ziel ist es, dabei wichtige Impulse zu geben und an seine starken Leistungen in Gummersbach und Leutershausen anzuknüpfen.

Rückraum
Felix Jaeger
Zur Person:
Felix Jaeger
Jaggi
17.02.1997
Gummersbach
Deutsch
190 cm
90 kg
Handballerisches:
RL
6
Januar 2020
VfL Gummersbach, SG Leutershausen, HSG Krefeld
Mittelrheinmeister & Westdeutscher Meister Jugend, deutscher Vizemeister B-Jugend
Klassenerhalt!
VfL Gummersbach
Privates:
Student
Ledig
Handball, Basketball, Sport schauen
Papa, Opa, Brüder
1. FC Köln (Fußball)
Ich bin dann mal Kult
Alle Lieder des Kölschen Karnevals
Die Nackte Kanone (Trilogie)
Alles von Mama
Wasser, Kölsch
Mallorca, Südfankreich
Et hät noch immer jut jejange!
Wissenswertes:
Verwaltungs-Harz-Angestellter
Auf der Bank
Schlafen
kein Handball spielen.
Kaffee & Kuchen
Keine speziellen
sie ein sehr sympathischer Verein ist und die besten Fans der Liga hat.
Jedes Heimspiel in der Schänzle Hölle
die Halle mit ihren Zuschauern und das familiäre Umfeld.
Heimsieg
Schänzle
Gänseblümchen

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Ingun

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

sponsoren Engel und Voelkers roll SW

Kempa

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

 sponsoren sk    

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.