Head Verein mit Zertifikat

v teams

Damen News

Solider Auftritt der Damen zum Saisonauftakt

HSG-Konstanz-Damen-2019-2020-klein

Bezirksklasse:

HSC Radolfzell - HSG Konstanz Damen 25:22 (15:10)


Zum ersten Saisonspiel traten die HSG-Damen am Samstagabend beim Absteiger des Vorjahres aus der Landesliga, dem HSC Radolfzell, an. Bereits während des Aufwärmens war einigen der Spielerinnen klar, dass dieses Spiel keine leichte Aufgabe werden würde. Auf Seiten der HSG trat man mit lediglich neun Feldspielerinnen an, auf der Gegenseite war die Bank mit 14 Spielerinnen voll besetzt.


Trotz der zahlenmäßigen Unterlegenheit startete man gut in die Partie und hielt in den ersten Minuten mit, bis sich die HSC Radolfzell dann in der 24. Minute beim Stand von 10:5 erstmalig mit fünf Toren absetzen konnte. Aufgrund einiger zu schnell abgeschlossener Angriffe konnte man diesen Abstand bis zum Halbzeitpfiff auch nicht mehr egalisieren, sodass es mit einem 15:10 in die Kabine ging.


Die Halbzeitansprache von Trainer Waldemar Kozlowski zeigte allerdings zu Beginn der zweiten Halbzeit keine Wirkung, die immer stärker aufspielenden Gastgeberinnen konnten ihren Vorsprung weiter ausbauen, insbesondere die immer wieder schön freigespielte Kreisläuferin bekam man in der ansonsten gut stehenden Abwehr einfach nicht in den Griff. Trotz des immer größer werdenden Abstands gab man sich jedoch zu keinem Zeitpunkt auf und ab der 54. Minute starteten die HSG-Damen eine schöne Aufholjagd, in der man mit temporeichem Spiel und schönen Tempogegenstößen den Rückstand nochmals verringern und den Endstand von 25:22 erzielen konnte.


Auch wenn am Ende eine Niederlage zu Buche stand, so konnte das Team viele positive Eindrücke aus dem ersten Saisonspiel mitnehmen und hofft nun, im Laufe der Saison sein Potenzial von Spiel zu Spiel immer besser abrufen zu können.


HSG Konstanz Damen: Franziska Wohlt, Lilly Stumpf, Maibritt Lindemann, Ann-Kathrin Göppert, Svenja Reuter, Sarah Tritschler, Lilly Grosshans, Sabrina Röß, Louisa Raitbaur, Jelena Pauko.

 

Das nächste Spiel der HSG-Damen findet am 12.10. um 15:15 Uhr gegen die TSV Dettingen-Wallhausen in der Kapitän-Franz-Romer-Halle statt.

„Müssen jetzt abliefern“: A-Jugend lässt sich Butt...
20 Mal an Essen-Keeper Bliß gescheitert: „Müssen d...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.