Head Verein mit Zertifikat

v teams

2. Herren News

Erstes Testspiel der Zweiten gegen Rietheim

Erstes Testspiel der Zweiten gegen Rietheim

HSG Konstanz 2 bestreitet erstes Testspiel gegen den Württembergligisten TSV Rietheim

Aufgrund der guten Kontakte zu Gästespieler Matthias Stocker, welcher in Konstanz unter Vertrag stand, kam es am Freitagabend bei schwülwarmen Bedingungen in der Schänzlehalle zu einem interessanten Kräftemessen zwischen den jeweils höchsten Ligen von Südbaden und Württemberg.
Auch den Gästen ist es in der letzten Runde gelungen Landesligameister zu werden und somit den Aufstieg zu realisieren. Trotz des frühen Termines waren beide Spielerbänke gut besetzt und es entwickelte sich von Anfang an ein flottes und technisch ansprechendes Spiel. In der Anfangsformation der Konstanzer spielten mit Felix Krüger im rechten Rückraum und Uli Quarti am Kreis gleich zwei Neuzugänge. Den Gastgebern gelang es gegen das von Matthias Stocker gut organisierte Rietheim bis zur Halbzeit einen 15 :12 Vorsprung zu erarbeiten. Das Tempo auf beiden Seiten wurde hoch gehalten und es waren schon viele spielerische Elemente erkennbar. Erfreulich und sicherlich von großer Bedeutung ist auch dass die Qualität des HSG Kaders in der Breite sicherlich nochmals zugenommen hat. Waren Schlüsselpositionen in der vergangenen Runde noch einfach besetzt  ist für die kommende Runde jede Position zumindest doppelt gut bestückt. So konnten die Verantwortlichen Andre Melchert und Gabor Soos in der zweiten Halbzeit einige Varianten testen und sämtlichen Akteuren Spielanteile gewähren. Das Spiel endete dann knapp zugunsten der HSG mit 29 :28.
 
Trainer:           Gabor Soos, Andre Melchert
 
Spieler:            Maximilian Wolf, Leon Sieck, Chris Babik, Finn Meiners, Patrick Muturi,
                        Balz Egger, Tobias Meisch, Moritz Rösch, Maurice Wildoer, Sascha Kob,
                        Michael Winterer,  Felix Krüger, Dennis Fassl, Manuel Both, Uli Quarti
                        und Alexander Lauber

 

Großes Linkshänder-Talent für HSG Konstanz: „Kulis...
HSG Konstanz präsentiert 25-köpfigen Kader für die...

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.