Head Verein mit Zertifikat

v teams

2. Herren News

Große Herausforderung im Spitzenspiel: HSG Konstanz II trifft auf TuS Schutterwald

Große Herausforderung im Spitzenspiel: HSG Konstanz II trifft auf TuS Schutterwald

Südbadenliga:

HSG Konstanz II – TuS Schutterwald

(Sonntag, 12.30 Uhr, Schänzle-Sporthalle)


Mit der Empfehlung eines in der Höhe unerwarteten 36:37-Auswärtssieges bei der SG Muggensturm/Kuppenheim gastiert der TuS Schutterwald am frühen Sonntagmittag in der Schänzle-Sporthalle. Still und heimlich haben sich die Ortenau-Handballer in die Nähe der Tabellenspitze gespielt und bilden nun das Spitzentrio in der Südbadenliga zusammen mit Konstanz und eben der SG Muggensturm/Kuppenheim. Es wartet also alles andere als ein gemütlicher Sonntagsspaziergang auf die Mannschaft von Gabor Soos und Rüdiger Both.

 

Die Qualität des TuS Schutterwald bekam das Perspektivteam schon zum Jahresende in der Mörburghalle zu spüren, als es eine knappe 23:26-Auswärtsniederlage beim heutigen Gegner kassierte. Die Voraussetzungen waren aber auch etwas andere als nun für das Wochenende. In Schutterwald fehlten einige Spieler wegen Verletzungen oder aber einem zeitgleichen Einsatz im Drittligateam der HSG Konstanz.

 

Am Sonntag sind nun alle Spieler an Bord und durch die starke Vorstellung der Mannschaft in der zweiten Halbzeit des letzten Heimspieles gegen Steißlingen ist das Selbstvertrauen sicherlich nochmals gestärkt. Gerade in diesem Spiel zeigte sich der Reifeprozess der sehr jungen Mannschaft. Trotz des teilweise hohen Rückstandes geriet man nicht in Hektik, sondern trug die Angriffe weiterhin strukturiert nach vorne, was letztendlich den Ausschlag für den noch deutlichen 36:27-Erfolg gegen den Bezirksrivalen brachte.

 

Aufbauend auf die Leistung gegen Steißlingen in der zweiten Halbzeit wird die Mannschaft um Kapitän Patrick Muturi mit aller Macht versuchen, sich für die Auswärtsniederlage in Schutterwald zu revanchieren und die Tabellenführung zu verteidigen.

 

A-Jugend empfängt Tabellendritten Balingen-Weilste...
Dritter Heimsieg in Folge: A-Jugend startet beim S...

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

ETO_GRUPPE

Hummel

Steuerbüro Martin Kohn

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

Südstern - Bölle

W3

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

sponsoren Engel und Voelkers roll SW

Doser

Ingun

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

sponsoren sk

 

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2021

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.