Head Verein mit Zertifikat

v teams

2. Herren News

HSG Konstanz II lässt Schmidener Pumas keine Chance

HSG Konstanz II lässt Schmidener Pumas keine Chance

Oberliga Baden-Württemberg:

TSV Schmiden - HSG Konstanz II 30:36 (12:18)

 

Dem Perspektivteam der HSG Konstanz gelang mit einer Klasseleistung in Fellbach beim TSV Schmiden ein weiterer Auswärtserfolg in der Baden-Württemberg-Oberliga. Eine wahrlich nicht einfache Aufgabe, bei einem verbissen um Anschluss in der Tabelle kämpfenden Gegner, löste die HSG Konstanz mit Bravour. Von der schnellen 1:0-Führung für die Gastgeber zeigte sich Konstanz völlig unbeeindruckt und dominierte von Beginn an mit ungeheurer Präsenz und einem technisch sehr guten Spiel.

 

Aus einer aggressiven Deckung heraus, welche von Abwehrchef Finn Meiners gewohnt stark organisiert wurde, zwang man Schmiden immer wieder zu schwierigen und unvorbereiteten Abschlüssen, aus welchen leichte Ballgewinne resultierten und dann eiskalt im Gegenangriff verwertet wurden. So stand es schon nach wenigen Minuten nach einem weiteren Tempogegenstoß durch Tobias Meisch 2:6 gegen die Heimmannschaft. Vorher hatte schon Flügelflitzer Alexander Lauber zweimal getroffen, während die restlichen Treffer von der Rückraumachse Felix Krüger, Lukas Beck und Benjamin Schweda erzielt wurden. Der TSV Schmiden stand somit schon nach fünf Spielminuten schwer unter Druck, kämpfte aber aufopferungsvoll, um nicht noch mehr in Rückstand zu geraten. Hätte nicht HSG-Keeper Maximilian Wolf beim Stand von 12:10 für Konstanz den Siebenmeter von Schmiden und auch den Abpraller fantastisch entschärft, wäre der Gastgeber nahe am Ausgleich gewesen. So aber konnte Konstanz auch durch die starke Arbeit von Sebastian Groh am Kreis, welchem trotz intensivster Bewachung fünf blitzsaubere Tore gelangen, bis zur Halbzeit den Vorsprung wieder auf sechs Tore ausbauen.

 

Angetrieben vom Hallensprecher und den Zuschauern, versuchte Schmiden nun nochmals alles, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Aber auch die doppelte Manndeckung gegen Lukas Beck und Benjamin Schweda brachte nicht die gewünschte Wirkung, da Felix Krüger nun richtig viel Platz fand und ein um das andere Mal im Schmidener Tor einnetzte. Auch eine doppelte Unterzahl gegen Konstanz, nachdem Michael Schramm mit einer unerlaubten Abwehraktion einen schnellen Gegenstoß von Schmiden vereitelt hatte, brachte Konstanz nicht mehr aus dem Konzept. Zwölf Minuten vor Spielende hatte die HSG Konstanz schon eine Zehn-Tore-Führung erarbeitet und strebte einem sicheren Erfolg entgegen. Schmiden konnte zwar durch einen 5:0-Lauf nochmals etwas Ergebniskosmetik betreiben, aber ernsthaft in Gefahr brachten die Pumas das Team von Trainer Gabor Soos nicht mehr. Das Perspektivteam gewann letztlich völlig verdient aufgrund einer ausgezeichneten Leistung in Fellbach und mischt weiterhin in der Tabelle sehr weit vorne mit. Toptorschützen im Spiel waren diesmal jeweils mit acht Treffern Felix Krüger und Mannschaftskapitän Benjamin Schweda.

 

Trainer Soos war nach Spielschluss mit dem Angriffsspiel seiner Truppe sehr zufrieden, merkte aber sofort an, dass die Abwehr nach einer ausgezeichneten ersten Halbzeit im Gefühl des sicheren Sieges in der zweiten Spielhälfte etwas die gewohnte Stabilität vermissen ließ. Für die nächste Heimaufgabe gegen Pforzheim am Samstag um 15.30 Uhr in der Schänzle-Sporthalle wird man dort noch ansetzen und versuchen, die gegnerischen Angreifer über die volle Spielzeit unter Druck zu setzen, um wiederum etwas mehr Zugriff zum gegnerischen Angriffspiel zu bekommen. Dies war aber wirklich der einzige kleine Ansatzpunkt zur Verbesserung bei einem sehr konzentrierten und gelungenen Auftritt der HSG Konstanz beim Mitaufsteiger aus Schmiden.

 

HSG Konstanz II: Maximilian Wolf, Manuel Vogel (Tor); Marvin Pafla (1), Alexander Lauber (5), Lukas Beck (6), Michael Schramm, Jonas Löffler, Finn Meiners, Felix Krüger (8), Marvin Storz (1), Sebastian Groh (5), Tobias Meisch (2), Benjamin Schweda (8/4).

 

Missglückter Saisonstart für das Damenteam
B-Jugend muss sich JSG Hegau geschlagen geben

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.