Head Verein mit Zertifikat

v teams

2. Herren News

HSG Konstanz II bekommt schon in Rückrunde Verstärkung auf Rechtsaußen

HSG Konstanz II bekommt schon in Rückrunde Verstärkung auf Rechtsaußen

Bereits in einer der nächsten Partien wird die HSG Konstanz II in der Oberliga Baden-Württemberg mit einem neuen Gesicht auflaufen. Vincent Hummel, 21-jähriger Rechtsaußen, wird das Konstanzer Perspektivteam künftig verstärken. Die Spielberechtigung wird in den nächsten Tagen erwartet, eventuell kann er schon am Sonntag im schweren Auswärtsspiel bei der TSG Söflingen in Ulm mitwirken.

 

Im vergangenen Herbst hat der Blondschopf an der mit der HSG zur Förderung des Spitzensports kooperierenden Exzellenzuniversität Konstanz ein Studium der Rechtswissenschaften begonnen, nun möchte er auch handballerisch wieder voll durchstarten. In der Jugend ging der 1,86 Meter große und 85 Kilogramm schwere Linkshänder für den Erstliga-Nachwuchs von Frisch Auf Göppingen in der Jugend-Bundesliga an den Start und stand als Tabellenzweiter der Südstaffel mit den Schwaben im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft. Danach stieg er mit dem TSV Deizisau in die Oberliga Baden-Württemberg auf und sorgte dort in der letzten und Anfang dieser Saison in der vierthöchsten Spielklasse für Tore von Rechtsaußen.

 

„Es kribbelt schon, ich habe wieder richtig Lust, hochklassig Handball zu spielen und freue mich, dass jetzt alles so gut geklappt hat“, sagt der Linkshänder voller Tatendrang und Vorfreude und fügt an: „Ich möchte mich schnell mit guten Leistungen in das junge, coole Team einbringen. Es macht einfach riesig Spaß mit den Jungs.“ Schließlich lasse es sich in Konstanz gut leben und studieren, in perfekter Kombination mit hochklassigem Handball.

 

Verabschieden müssen die Konstanzer Talente in ein paar Monaten hingegen die das Konstanzer Perspektivteam nach zwei Jahren zum Saisonende verlassenden Links- beziehungsweise Rechtsaußen Luis Pfliehinger (21) und Luis Weber (20). „Wir danken ihnen für ihren Einsatz und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute“, sagt Andre Melchert, Sportlicher Leiter der HSG Konstanz.

 

A-Jugend vor richtungsweisendem Duell in Pfullinge...
Perspektivteam ist in Donaumetropole Ulm gegen die...

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

ETO_GRUPPE

Hummel

Steuerbüro Martin Kohn

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

Südstern - Bölle

W3

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

sponsoren Engel und Voelkers roll SW

Doser

Ingun

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

sponsoren sk

 

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2021

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.