Head Verein mit Zertifikat

v teams

2. Herren News

Perspektivteam bestreitet zweites Testspiel gegen Schweizer Nationalliga B-Mannschaft aus Kreuzlingen

Perspektivteam bestreitet zweites Testspiel gegen Schweizer Nationalliga B-Mannschaft aus Kreuzlingen

Die guten Kontakte zum Schweizer Stadtnachbarn nutzte man um einen hochkarätigen Test in der heimischen Schänzlehalle zu bestreiten. Der HSC Kreuzlingen erschien mit sämtlichen Neuzugängen und brachte eine geballte Ladung Erfahrung mit ins Spiel. Dies sollte dann auch den Ausschlag über den Spielverlauf entscheidend beeinflussen. Während die sehr junge Mannschaft der HSG Konstanz spielerisch mithalten konnte, fehlte aber die Kaltschnäuzigkeit beim Torabschluss. Ein um das andere Mal wurde dies vom Gegner gnadenlos ausgenutzt. Die Schweizer hatten eine weit bessere Effektivität beim Torwurf als der Gastgeber. Zudem fehlten dem Perspektivteam immer noch einige wichtige Spieler um der Mannschaft noch mehr Stabilität zu vermitteln. Die jungen Nachwuchskräfte machten Ihre Sache nach einem schnellen Rückstand aber sehr gut und für die Zuschauer gab es auf beiden Seiten Handball auf gutem Niveau zu sehen. Konstanz bleiben nun noch wenige Wochen um am Feinschliff zu arbeiten. Die Niederlage mit 30 : 40 Toren fiel zwar aufgrund einiger Unkonzentriertheiten im Angriff und dem noch nicht optimal funktionierenden Deckungsverbund etwas hoch aus, sollte das Team aber sicher nicht vom Weg abbringen.
 

Trainer: Andre Melchert
Felix Krüger, Alexander Lauber, Finn Meiners, Patrik Muturi, Maximilian Wolf,
Balz Egger, Dennis Fassl, Chris Karrer, Sascha Kob, Jakob Kümmel, Tobias Meisch,
Uli Quarti, Michael Winterer, Manuel Both, Maurice Wildoer, Moritz Rösch und
Leon Sieck

 

Cheftrainer Daniel Eblen im großen Interview: „Die...
Erfolgreiche Generalprobe: Starke HSG Konstanz läs...

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.