Head Verein mit Zertifikat

v teams

2. Herren News

Perspektivteam erwartet Meißenheim zum Schlagabtausch in der Schänzle-Sporthalle

Perspektivteam erwartet Meißenheim zum Schlagabtausch in der Schänzle-Sporthalle

Südbadenliga:

HSG Konstanz II - HTV Meißenheim

(Samstag, 15.30 Uhr, Schänzle-Sporthalle)


Nach zwei sehr erfolgreichen Auswärtsspielen steht für das Perspektivteam von Mannschaftskapitän Christoph Babik, welcher nach einer berufsbedingten Pause wieder ins Team zurückgekehrt ist, endlich wieder ein Heimspiel auf dem Spielplan. Gegner ist der HTV Meißenheim, der sich durch einen knappen Heimerfolg am letzten Spieltag gegen Elgersweier etwas Luft im Abstiegskampf verschafft hat. Gerade deshalb wird der heutige Gegner mit dem Vorhaben in der Schänzle-Sporthalle auftreten, gewinnen zu wollen aber nicht zu müssen.

 

Nach der Papierform ist Konstanz zwar klarer Favorit, darf aber keineswegs dem Fehler verfallen, solche Spiele nicht mit der notwendigen Konsequenz zu führen. Gerade im letzten Spiel in Altenheim wurde deutlich, wie knapp Sieg und Niederlage beisammen liegen. Erst in den letzten Spielminuten in der Ortenau schlug das Pendel zugunsten der HSG Konstanz II aus, welche dies dann aber auch konsequent zu nutzen wusste. Nach der Galavorstellung eine Woche zuvor in Bühl gegen Steinbach musste man den Erfolg in Altenheim eher in die Kategorie Arbeitssieg einordnen. So werden Gabor Soos und Rüdiger Both im Heimspiel gegen Meißenheim von Anfang an aus einer stabilen Abwehr heraus den gewohnten Tempohandball einfordern, um die Gäste erst gar nicht in das Spiel kommen zu lassen. Sollte dies gelingen, sind die Aussichten für einen weiteren Heimerfolg gegeben.

 

Bisher blieb das Perspektivteam in dieser Saison von größeren Verletzungen verschont und kann im Moment jede Position in der Mannschaft mindestens doppelt gut besetzen. Die sportlichen Verantwortlichen werden deshalb nach dem Abschlusstraining sicher wieder in der Lage sein, einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen.

 

A-Jugend empfängt den Tabellensechsten Frisch Auf!...
F-Jugend trat mit zwei Teams in Singen beim 4+1-Tu...

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Ingun

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

sponsoren Engel und Voelkers roll SW

Kempa

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

 sponsoren sk    

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.