Head Verein mit Zertifikat

v teams

2. Herren News

Perspektivteam kassiert erste Heimniederlage der Saison

Perspektivteam kassiert erste Heimniederlage der Saison

Südbadenliga: HSG Konstanz II - SG Muggensturm/Kuppenheim  27:32 (12:17)

 

Das Perspektivteam der HSG Konstanz musste trotz einer guten Leistung am Ende deutlich die Punkte dem Gast überlassen. In einem sehr intensiven, aber jederzeit fairen Südbadenligaspiel spiegelt das Endergebnis die Kräfteverhältnisse beider Mannschaften nicht ganz wieder.

 

Bis zum 7:7 in der ersten Halbzeit war das Spiel völlig ausgeglichen. Dann aber tat sich Konstanz zusehends schwerer, den starken und körperlich sehr präsenten Mittelblock der Gäste zu überwinden. Man versuchte zu sehr zentral zum Erfolg zu kommen. Desweiteren musste extrem viel Arbeit im Abwehrverbund gegen Muggensturms Kreisläufer aufgewendet werden, dies kostete viel Kraft, welche an anderer Stelle dann fehlte. So geriet das Team bis zur Halbzeit mit 12:17 in Rückstand.

 

Die Pausenansprache der Trainer sollte dann aber gefruchtet haben. Durch schneller und breiter vorgetragene Angriffe holte Konstanz Tor um Tor auf. Christoph Babik war es vorbehalten, Mitte der zweiten Halbzeit durch einen Tempogegenstoss den vielumjubelten Ausgleich zu markieren. Bis in die Schlussphase des Spieles konnte sich keine Mannschaft mehr absetzen. Doch gerade die letzten Minuten zeigten deutlich den Kräfteverschleiß des Perspektivteams und den damit verbundenen Aufwand gegen das Abwehrbollwerk von Muggensturm zum Erfolg zu kommen. Die Gäste nutzten eiskalt die vergebenen Chancen der Konstanzer und entführten die Punkte aus der Schänzlehalle. Die Niederlage fiel für die HSG Konstanz sicherlich zwei oder drei Tore zu hoch aus, wird die Mannschaft aber deswegen nicht vom erfolgreichen Weg abbringen. Man konnte gegen ein gutes und aufstiegsambitioniertes Team lange Zeit mithalten und wird auf dieser Erkenntnis aufbauen.

 

Trainer: Andre Melchert, Gabor Soos


HSG Konstanz II: Manuel Vogel, Maximilian Wolf (Tor); Dennis Fassl (1), Kai Mittendorf (6/4), Patrick Muturi (4/1), William Gaus (2), Felix Krüger (2), Christoph Babik (3), Benjamin Schweda (4), Niklas Holzmann, Michael Winterer, Tobias Meisch (3), Uli Quarti (2).

 

Knockout per Kempa-Trick – HSG glückt eindrucksvol...
B-Jugend feiert hohen Heimsieg gegen Tabellenvorle...

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Ingun

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

sponsoren Engel und Voelkers roll SW

Kempa

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

 sponsoren sk    

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.