Head Verein mit Zertifikat

v teams

2. Herren News

Perspektivteam vor schwerem Auswärtsspiel in Schutterwald

Perspektivteam vor schwerem Auswärtsspiel in Schutterwald

Südbadenliga: TuS Schutterwald - HSG Konstanz II

Samstag, 19.30 Uhr, Mörburghalle


Nach dem wichtigen Heimerfolg gegen den TuS Helmlingen gastiert die HSG Konstanz II am Wochenende bei einem Traditionsverein des Südbadischen Handballverbandes. Die Reise geht in die Ortenau zum TuS Schutterwald. In der Mörburghalle hängen die Trauben erfahrungsgemäß sehr hoch und es wird eine starke Leistung nötig sein, um in Schutterwald etwas Zählbares zu erreichen.

 

Schon das Hinspiel in Konstanz war sehr ausgeglichen und endete mit einer Punkteteilung. Der Gastgeber liegt in der Tabelle auf Platz fünf und somit zwei Positionen besser als die HSG Konstanz. Schutterwald profitiert von seiner guten Jugendarbeit und immer wieder schaffen talentierte Jugendspieler problemlos den Sprung in die erste Herrenmannschaft. Die laufende Runde hat aber gezeigt, dass das Perspektivteam von Gabor Soos absolutes Südbadenliganiveau hat und Aufgaben wie in Schutterwald auch lösbar sind. Voraussetzung dafür ist aber eine engagierte Leistung sowohl im spielerischen als auch kämpferischen Bereich. Der Gastgeber hat sich zum Ziel gesetzt, in den verbleibenden Spielen der Saison noch einige Pluspunkte zu sammeln und wird es der HSG Konstanz vor sicherlich stattlicher Zuschauerkulisse nicht einfach machen. Bei der Kaderzusammenstellung wird die Besetzung der ein oder anderen Position noch von der Abstimmung zwischen Drittbundesligaspiel und Südbadenligapartie abhängen.

 

Endspurt in der A-Jugend-Bundesliga
E1-Jugend nach Doppelspieltag weiter ungeschlagen

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.