Head Verein mit Zertifikat

v teams

2. Herren News

Schwache zweite Halbzeit beschert Perspektivteam Niederlage in Schutterwald

Schwache zweite Halbzeit beschert Perspektivteam Niederlage in Schutterwald

Südbadenliga: TuS Schutterwald - HSG Konstanz II 29:22 (12:10)


Die HSG Konstanz fuhr mit der Zielsetzung nach Schutterwald, aus einer sicher und dicht gestaffelten Abwehr heraus den Gastgeber in Schwierigkeiten zu bringen. Im letzten Heimspiel war die hohe Gegentrefferquote noch ein Schwachpunkt im Spiel des Perspektivteams. In der ersten Halbzeit gelang dieses Vorhaben auch sehr gut und man spielte mit den Gastgebern auf Augenhöhe. Ein knapper Zwei-Tore-Rückstand zur Pause ließ der Mannschaft von Gabor Soos noch alle Möglichkeiten offen in Schutterwald zu punkten.

 

In der zweiten Halbzeit sollte aber ein ganz entscheidender Faktor ins Spiel kommen, welcher es Konstanz unmöglich machte, Schutterwald zu gefährden. Es fehlte die entscheidende Durchschlagskraft aus dem Rückraum. Trainer Soos konnte mit der Trefferquote seines Angriffes an diesem Tage ganz und gar nicht zufrieden sein. Einzig Benjamin Schweda konnte mit neun erzielten Toren gefallen und hatte auch vom Siebenmeterpunkt eine 100 prozentige Trefferquote. Insgesamt war das aber zu wenig, um das Spiel in der zweiten Halbzeit offen zu gestalten. Auch die Abwehr war nicht mehr so sattelfest wie zu Beginn der Partie und so wurden aus dem Zwei-Tore-Rückstand schnell fünf Tore. Schutterwald verwaltete diesen Vorsprung gekonnt und siegte am Ende verdient mit 29:22 Toren. Die HSG Konstanz II wird nun am nächsten Wochenende beim Bezirksderby gegen den TuS Steisslingen alles daran setzen, die nächsten Pluspunkte einzufahren.


Trainer: Gabor Soos

HSG Konstanz II: Maximilian Wolf (Tor); Patrick Muturi (4), Kai Mittendorf (1), Felix Krüger (1), Christoph Babik (1), Benjamin Schweda (9/3), Uli Quarti (1), Alexander Lauber (4), Tobias Meisch, Michael Winterer (1), Dennis Fassl.

 

An Tagen wie diesen…
Dritte Mannschaft empfängt Tabellenführer

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Ingun

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

sponsoren Engel und Voelkers roll SW

Kempa

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

 sponsoren sk    

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.