Head Verein mit Zertifikat

v teams

2. Herren News

Tolle Vorstellung des Perspektivteams beschert ungefährdeten Heimsieg gegen Heidelsheim/Helmsheim

Tolle Vorstellung des Perspektivteams beschert ungefährdeten Heimsieg gegen Heidelsheim/Helmsheim

Oberliga Baden-Württemberg:
HSG Konstanz II - SG Heidelsheim/Helmsheim 33:26 (15:11)

 
Voller Selbstvertrauen nach dem letzten Teilerfolg in Bretten und zusätzlich mit Kai Mittendorf im Kader der Oberliga-Mannschaft zeigte sich das Perspektivteam der HSG Konstanz II von Anfang an der Partie sehr präsent und entschlossen. Auch das zweite Heimspiel der Saison wollte das junge Team unbedingt erfolgreich gestalten.

 

Mit einem Blitzstart durch Tore von Marius Oßwald, Benjamin Schweda und Lukas Beck kamen die Gäste sofort mit drei Toren in Rückstand und dies erhöhte den Druck auf die wahrlich nicht gut in die Saison gestartete SG Heildelsheim/Helmsheim natürlich nochmals. Die Gästespieler versuchten zwar alles, blieben aber sehr häufig am starken Mittelblock der Gastgeber hängen. Finn Meiners organisierte das Abwehrbollwerk sehr gut und kamen dann doch einige Würfe auf das Konstanzer Tor, gab es da ja noch Maximilian Wolf, der wieder einmal einen Sahnetag erwischte und die gegnerischen Angreifer oft zur Verzweiflung brachte. Gerade in mehreren Eins-gegen-Eins-Situationen blieb er immer wieder Sieger und vernagelte das Konstanzer Tor. Dazu wuchtete Lukas Beck den Ball alleine in der ersten Halbzeit sechsmal ins Tor der Gäste, während Luis Weber sämtliche der HSG Konstanz zugesprochenen Siebenmeter eiskalt verwandelte. Der Gast hielt aber mit allen Mitteln dagegen und konnte bis zum Pausenstand von 15:11 für Konstanz noch auf Schlagdistanz bleiben.

 

Nachdem Luis Pfliehinger schnell durch einen Tempogegenstoß erfolgreich war und Felix Krüger wenig später zum 18:12 traf, entspannten sich die Mienen der Trainer Gabor Soos und Tobias Eblen immer mehr. Noch hatte sich der Gast aber nicht aufgegeben und kämpfte um den Anschluss. Nach einer Zweiminutenstrafe für Kai Mittendorf gab es kurzfristig Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr und Heidelsheim/Helmsheim konnte noch einmal auf drei Tore verkürzen. Konstanz behielt aber die Ruhe und Übersicht und konnte sich in dieser Phase des Spieles auch auf Felix Krüger verlassen, welcher jetzt aus allen Lagen traf.

 

Auch eine vom Gästetrainer beorderte Manndeckung für Spielmacher Benjamin Schweda half genauso wenig, wie die Abwehrumstellung mit zwei vorgezogenen Gästespielern. Das Perspektivteam führte nun teilweise mit acht Toren Differenz und zeigte den Zuschauern im Zeichen des sicheren Sieges noch einige gelungene Spielzüge. So erzielte Marius Oßwald einen schönen Treffer vom Kreis nach einer sehr ansehnlichen Kombination von Marvin Storz (siehe Bild oben) und Lukas Beck, während Patrick Muturi mit einem tollen Unterhandwurf ins rechte lange Eck begeisterte. Auch Marvin Pafla wurde noch sehr schön in Szene gesetzt und erzielte mit seinem zweiten Treffer den Endstand zum 33:26.

 

Die HSG Konstanz II hat nun eine kleine Erfolgsserie mit 5:1 Punkten in der Baden-Württemberg-Oberliga erspielt und darf sich nicht nur über einen positiven Punktestand, sondern auch schon auf das nächste Heimspiel am Samstag um 15.30 Uhr gegen Söflingen freuen.


HSG Konstanz II: Maximilian Wolf, Kristian Bozin (Tor); Marvin Pafla (2), Luis Weber (9/7), Patrick Muturi (1), Michael Schramm, Lukas Beck (6), Finn Meiners, Felix Krüger (5), Marvin Storz (2/2), Marius Oswald (3), Kai Mittendorf, Benjamin Schweda (3), Luis Pfliehinger (2).
Zuschauer: 70.

 

HSG Konstanz erkämpft sich Arbeitssieg gegen beein...
A-Jugend bereitet sich auf heißen Kampf im einzige...

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Ingun

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

sponsoren Engel und Voelkers roll SW

Kempa

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

 sponsoren sk    

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.