3. Herren News
Die Luft wird dünner für die HSG III
Landesliga:
SG Waldkirch-Denzlingen – HSG Konstanz III 30:24 (14:11)
Die Luft für die HSG Konstanz II in der Landesliga wird dünner. Am Samstag musste sie sich mit 24:30 in Waldkrich geschlagen geben und hat nun noch vier Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge.
Die Konstanzer starteten dabei konzentriert in das Spiel und so konnten im Angriff immer wieder Tore aus Eins-gegen-Eins-Situationen erzielt werden. In der Abwehr stand die HSG III etwas zu defensiv und bekam dadurch immer wieder Tore über Schlagwürfe aus der zweiten Reihe. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell, bei dem es der Gastgeber jedoch schaffte, sich bis zur Halbzeit auf drei Tore abzusetzen (14:11).
Nach dem Seitenwechsel schafften es die Gäste, den Einbruch der vorherigen Woche zu vermeiden, und kämpften sich bis zur 50. Minute auf 22:23 heran. Anschließend beschäftigten sich die HSG-Männer jedoch mehr mit den teils umstrittenen Pfiffen des Schiedsrichtergespannes, als mit ihrer eigenen Leistung, wodurch im Angriff viele freie Bälle verworfen wurden. Der SG Waldkirch-Denzlingen gelang es dagegen, ihre bisherige Leistung weiter sauber herunterzuspielen. Am Ende stand ein verdientes 30:24 auf der Anzeigetafel. Am Samstag, 15 Uhr, geht es für die Gelb-Blauen daheim gegen die SG Schenkenzell-Schiltach, die aktuell mit 21:11 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz steht, weiter.
HSG Konstanz III: Benedikt Geise, Kevin Ledig (2) (beide Tor); Enrico Strack, Tim Dzialoszynski (2), Felix Van De Kamp (2), Dominik Hensel (1), Lazar Faraks (2), Felix Lay (6/1), Jakob Gleumes (1), Hannes Eisemann, Philipp Hermanutz, Yannick Sauter (3/2), Manuel Maier, Leandro Lioi (3).
Ähnliche Beiträge
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/