Head Verein mit Zertifikat

v teams

3. Herren News

Dritte auch ohne Harz in Maulburg erfolgreich

HSG-Konstanz-3-2019-2020-klein

Landesliga:

SG Maulburg/Steinen - HSG Konstanz III 30:32 (15:16)

 

Im ersten Spiel der Rückrunde konnten die Herren der HSG Konstanz III in Maulburg auch ohne das gewohnte Harz zwei wichtige Punkte entführen. Die vorbereitenden ersten zwei harzfreien Trainingswochen hatten sich hinsichtlich des Harzverbotes damit ausgezahlt.  

 

Das Spiel startete von Anfang an sehr ausgeglichen. Während die HSG sich anfangs im Positionsangriff schwer tat, da einige Bälle über und neben das Tor flogen, und ihre Tore über das Tempospiel erzielte, gelangen der SG Maulburg/Steinen viele Tore aus dem Positionsangriff. Immer wieder war Spielmacher Leutmann als Vorbereiter und Torschütze erfolgreich. Nach und nach stabilisierte sich die Abwehr und die Gelb-Blauen setzten sich in der 27. Minute das erste Mal mit drei Toren ab (12:15). Dank einer guten Torhüterleistung in der ersten Halbzeit ging man abschließend mit einer 15:16-Führung in die Halbzeit.

 

In der zweiten Hälfte hatte die HSG immer wieder die Chance, ihre Tore in Überzahl zu erzielen, da die Heimmannschaft neun Zweiminutenstrafen aufgebrummt bekam. In Überzahl wurde der Positionsangriff deutlich besser und es konnten immer wieder Tore über den Kreis und Außen erzielt werden. Auch das Tempospiel wurde konsequent weitergeführt, sodass die Gäste in der 57. Minute mit 30:26 davonzogen. Dieser Vorsprung wurde dann mehr oder weniger souverän über die Zeit gebracht und die HSG-Männer gewannen das Spiel mit 32:30.

 

"Das Spiel war extrem wichtig, um Abstand zwischen uns und die Abstiegsplätze zu bekommen, vor allem unter den erschwerten Bedingungen ohne Harz. Die Jungs haben meine Vorgaben gut umgesetzt und die Punkte an den See geholt", so Trainer Daniel Behrendt. Jetzt gilt es, sich am Sonntag, 16 Uhr, im Heimspiel gegen die HSG Dreiland die nächsten zwei wichtigen Punkte zu holen.

Tolles Bundesliga-Drama: A-Jugend verteidigt Platz...
Vierte stemmt sich beim Tabellenführer gegen Niede...

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.