Head Verein mit Zertifikat

v teams

3. Herren News

Dritte gewinnt nach Aufholjagd in Singen

HSG-Konstanz-3-2017-2018

Bezirksklasse:

DJK Singen - HSG Konstanz III 20:24 (11:9)

 

Zur absoluten Prime Time am Samstagabend um 20 Uhr war die dritte Mannschaft der HSG in Singen gefordert. Mit einer vollbesetzten Auswechselbank, jedoch mit lediglich einem Torwart, galt es den Sieg aus dem Hinspiel (26:25) zu wiederholen.

 

Hierbei bot die erste Halbzeit jedoch nur wenige Handball-Leckerbissen. Vielmehr war das Spiel durch zahlreiche technische Fehler, wenige Tore und eine große, zum Teil recht unnötige, Hektik auf und neben dem Spielfeld geprägt. So galt es für die Mannschaft um Trainer Daniel Behrendt in der zweiten Halbzeit im Angriff Lösungen zu finden und durch ein schnelles Spiel nach vorne den Rückstand aufzuholen. Dies gelang und wurde durch die stabile Abwehrleistung (neun Gegentore in Halbzeit zwei) und den gut parierenden HSG-Schlussmann aus der A-Jugend, Marc Sänger, erreicht. So stand am Ende ein letztendlich verdienter Sieg mit vier Toren auf der Habenseite.


Im Anschluss an das erfolgreiche Auswärtsspiel ging es für die Mannschaft dann zum gemütlichen „Umtrunk“ in die Schänzle-Sporthalle. Dort wartete die ebenfalls gegen Singen erfolgreiche vierte Mannschaft bereits mit dem einen oder anderen Kaltgetränk. Diese Woche geht es am Samstag um 18 Uhr im Auswärtsspiel gegen den aktuellen Tabellenführer SG Allensbach/Dettingen-Wallhausen.

 

HSG Konstanz III: Marc Sänger (Tor); Andreas Kocher (5), Philipp Hermanutz, Philipp Kunde (4/1),  Daniel Lempart (1), Frederik Schölch (1), Yannik Sauter (4/1), Felix Kaiser (2), Tobias Bär (1), Felix Van De Kamp (1), Markus Brand (2), Friedrich Schriefers (2), Manuel Maier.

Coach: Daniel Behrendt

Neun Spiele ungeschlagen und dennoch große Enttäus...
„Mit Spaßhandball, Leidenschaft und der Lust auf S...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.