Head Verein mit Zertifikat

v teams

3. Herren News

Dritte verliert Derby mit "Standhandball"

HSG-Konstanz-3-in-Steisslingen Die Dritte war leider selten so dynamisch wie in dieser Situation.

Landesliga:

TuS Steißlingen II – HSG Konstanz III 32:22 (16:11)

 

Nur drei Punkte und einen Platz trennten Steißlingen und die HSG Konstanz III vor dem Derby. Dementsprechend groß war die Motivation vor dem Spiel, die Punkte nach Konstanz mitzunehmen, den Abstand nach vorne zu verkürzen und vor allem den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern.

 

Leider war die Motivation nur vor dem Spiel so groß und so startete die HSG direkt mit einer schwachen Deckung, in welcher zu wenig kommuniziert wurde und sich das Fehlen von Abwehrchef Dominik Hensel bemerkbar machte. Zudem scheiterte man im Angriff immer wieder an Steißlingens Torhüter, sodass es zur 21. Minute bereits 12:6 stand. Anschließend wechselte Trainer Daniel Behrendt, woraufhin der Abstand kurzfristig auf 13:10 verkürzt werden konnte. Die Seiten wurden anschließend beim Stand von 16:11 gewechselt.

 

In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr weiterhin zu passiv und konnte trotz Umstellung auf eine 5:1-Formation keinen Zugriff auf die wurfstarken Rückraumspieler aus Steißlingen finden. Zudem spielten die Blau-Gelben immer mehr Standhandball im Angriff, sodass das Spiel am Ende vollkommen verdient 32:22 endete.

 

HSG Konstanz III: Marcel Watzlawek, Kevin Ledig (beide Tor); Elijah Fischer (1), Tim Dzialoszynski (3), Felix Van De Kamp (2), Florian Wangler (1), Timo Glocker (4/1), Felix Lay (2), Hannes Eisemann, Phillip Hermanutz (2), Yannik Sauter (4/1), Lazar Farkas, Manuel Maier (1), Leandro Lioi (2).

Mit starker Leistung lange offener Kampf gegen TuS...
32:10: HSG-Damen rühren Beton an

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.