Head Verein mit Zertifikat

v teams

3. Herren News

Dritte verliert sehr langsames, zerfahrenes Spiel

HSG-Konstanz-3-2017-2018

Bezirksklasse:

TuS Steißlingen 3 - HSG Konstanz 3 24:20 (9:8)

 

Am Sonntagnachmittag hatte die dritte Mannschaft der HSG ein kleines Déjà-vu. Wie bereits am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen die HSG Mimmenhausen lief die gegnerische Mannschaft mit lediglich einem Auswechselspieler auf und der eine oder andere Konstanzer überlegte vielleicht bereits, wie hoch dieses Spiel gewonnen werden kann. Eine Einschätzung, die falscher nicht sein konnte.

 

Die Konstanzer standen zu Beginn sehr gut in der Abwehr und kamen in den ersten Minuten auch immer wieder zu schnellen Gegenstößen. Dem erfolgreichen Abschluss standen sich die Spieler durch ungenaue Abspiele und fahrlässige Abschlüsse meist selbst im Weg. Falls ein Angriff dann tatsächlich mit einem Wurf auf das Gästetor beendet wurde, stellte sich der Schlussmann der Steißlinger als beinahe unüberwindbares Hindernis dar. So ging es nach einer handballerisch sehr mageren Halbzeit mit einem 8:9-Rückstand aus Konstanzer Sicht in die Kabine.

 

Am Angriffsverhalten der HSG änderte sich auch in Halbzeit zwei nichts. Hinzu kam, dass die Dritte ihr Abwehrspiel dem Angriffsspiel anpasste und kein Mittel fand, um mit dem zweiten Kreisläufer der Gastgeber klar zu kommen. Nach 45 Minuten lag die HSG mit vier Toren zurück und bei diesem Abstand pendelte sich das weiterhin sehr langsame und zerfahrene Spiel ein, so dass der TuS nach 60 gespielten Minuten mit 24:20 als verdienter Sieger vom Platz ging.

 

HSG Konstanz III: Marcel Watzlaweck, Louis Wall (beide Tor); Jakob Gleumes (3), Philipp Hermanutz, Daniel Lempart, Andreas Kocher (2), Simon Wozny (6/1), Felix Kaiser, Tobias Bär (3), Christopher Thiedicke (1), Felix Van De Kamp (1/1), Friedrich Schriefers (2), Manuel Maier (1), Markus Brand (1).

„40 Minuten Spiel verschlafen“: A-Jugend vergibt e...
„Konsti on fire“: Poltrum wird bei Heimsieg gegen ...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.