Head Verein mit Zertifikat

v teams

3. Herren News

HSG Konstanz III: Run & Bike rund um die Reichenau

HSG Konstanz III: Run & Bike rund um die Reichenau

Die HSG Konstanz 3 ist mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison.

 

Trotz Urlaubszeit und hohen Temperaturen finden zweimal die Woche Einheiten draußen, wie auch in der Halle statt. Teilweise mit einer Beiteilung von über 20 Spielern. Dies zeigt die hohe Motivation, sich auf die Saison optimal vorzubereiten. 

 

b2ap3_thumbnail_RB2.jpgAm Mittwoch stand der Punkt Run & Bike auf dem Programm. Sechs Teams á zwei Spieler teilten sich ein Fahrrad, um die Insel Reichenau laufend und radelnd zu umrunden. Auf der Höhe des Campingplatzes Sandseele wurde wie letztes Jahr eine kurze Verpflegungspause eingelegt. Während es letztes Jahr den Teilnehmern der starke Wind schwer gemacht hat, mussten sie dieses Jahr nur mit den hohen Temperaturen kämpfen. Daher war es wichtig, den Flüssigkeitshaushalt auch während des Laufens aufrecht zu halten. Nic Siebler, derzeit verletzt, war auf der Strecke das Versorgungsrad.

 

b2ap3_thumbnail_RB2-2.jpg

Nach 60 Minuten war das erste Team im Ziel. Mit Thorsten Arlt und Jan Will war ein Kreisläufer und ein Torwart erfolgreich. Die anderen Teams hatten aber keinen großen Rückstand. Teilweise wurde auf den letzten Metern nochmals ein Sprint angesetzt, um eine bessere Platzierung zu erlangen. 


Bei einem herrlichen Sonnenuntergang fuhr dann das Team geschlossen nach Konstanz. Die Vorbereitung geht ohne Pause weiter bis zum ersten Spiel. Das erste Spiel, angesetzt am 26.9. daheim gegen den Landesliga-Absteiger Gottmadingen, wurde leider auf Antrag der Gäste verlegt. Daher startet die Mannschaft erst am 10.10. auswärts in Überlingen in die Runde. 

 

Rückkehr nach Hause: HSG holt bekannten Trainer fü...
Schwere Verletzungen überschatten umkämpften Tests...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.