Head Verein mit Zertifikat

v teams

3. Herren News

Landesliga-Abstiegskampf bleibt spannend: Dritte holt Punkt

HSG-Konstanz-3-2019-2020-klein

Landesliga:

HSG Konstanz 3 - HG Müllheim-Neuenburg 28:28 (10:15)

 

Am Ende war es immerhin ein Punkt, den die HSG Konstanz III gegen den direkten Tabellennachbarn aus Müllheim/Neuenburg feiern durfte. Auch wenn dazu direkt nach dem Schlusspfiff niemandem auf Seiten der Konstanzer zu Mute war: Der Sieger der Partie hätte etwas beruhigter auf die Tabelle schauen können, der Verlierer wäre tief im Abstiegskampf gesteckt. So bleibt nach dem 28:28-Remis alles eng im Tabellenkeller der Landesliga.

 

Entsprechend motiviert gingen die Spieler von Trainer Behrendt in die Partie. Doch der Anfang wurde leider komplett verschlafen, ohne Bewegung und entsprechende Aggressivität in der Abwehr kam der Gegner zu leichten Toren. Nach acht Minuten führte Müllheim/Neuenburg bereits 5:0. Die Konstanzer reagierten mit einer Auszeit und bekamen fortan einen besseren Zugriff auf die Partie. Beim 8:9 nach 20 Minuten war der Kontakt wieder hergestellt und das temporeiche Angriffsspiel der HSG funktionierte. Doch individuelle Fehler und Unkonzentriertheiten prägten das gesamte Spiel der jungen Konstanzer Mannschaft. So konnte die HG Müllheim/Neuenburg zur Halbzeit erneut auf fünf Tore davonziehen (10:15).

 

In der zweiten Hälfte wendete sich das Blatt, die HSG III spielte entschlossener und zielstrebiger. Durch einen 5:0-Lauf konnte bereits in der 36. Minute der viel umjubelte Ausgleichstreffer erzielt werden. Nachdem sich im weiteren Verlauf keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte, kam es zu einem echten Showdown. Yannick Sauter brachte die HSG 30 Sekunden vor Spielende erneut in Führung (28:27), doch den Schlusspunkt setzten die Müllheimer, mit einem erfolgreichen Torwurf mit der Schlusssirne. Die Punkte wurden also geteilt, der Abstiegskampf der Landesliga bleibt weiterhin spannend.


Bereits am Sonntag, 16 Uhr, geht es mit einem weiteren Heimspiel gegen die HU Freiburg wieder um wichtige Zähler.

 

HSG Konstanz III: Kevin Ledig, Louis Wall (beide Tor); Niklas Duffner (7), Tim Dzialoszynski (8), Felix Van de Kamp (1), Dominik Hensel (1), Manyacca Menyoli (2), Yannick Sauter (6), Manuel Maier (2), Lazar Farkas (1), Felix Kaiser, Frederik Schölch, Hannes Eisemann.

A-Jugend hat in Göppingen „alles investiert“
Erster Heimsieg unter Dach und Fach – C2 nimmt Fah...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.