Head Verein mit Zertifikat

v teams

3. Herren News

HSG III entscheidet Landesliga-Derby gegen Steisslingen für sich

HSG-Konstanz-III-2020-2021

Landesliga:

HSG Konstanz III - TuS Steißlingen II


Durch eine vor allem defensiv hervorragende Leistung konnte die HSG Konstanz III die ersten Punkte in der heimischen Schänzle-Sporthalle behalten. 


Nachdem sich unsere A-Jugend gegen Pforzheim letztlich deutlich geschlagen geben musste, stand zur Prime Time das Derby der HSG Konstanz III gegen die Reserve aus Steißlingen an. Auf dem Papier waren die Rollen klar verteilt. Auf der einen Seite startete Konstanz mit einer verdienten Niederlage in die neue Saison, was man sich natürlich anders vorgestellt hatte. Auf der anderen Seite Steißlingen II. Die Mannschaft von Trainer Daniel Beck reiste mit zwei Siegen aus zwei Spielen an und hatte vor diese bisher makellose Bilanz weiter auszubauen. Zudem hatte man sicherlich auch noch den soliden Sieg aus der Vorsaison im Hinterkopf. 

 

Die Anfangsminuten waren relativ ausgeglichen, doch nach und nach konnte sich die HSG durch eine harte aber faire Zweikampfführung einen Vorsprung herausarbeiten. So konnte man immer wieder durch schnelle Gegenstöße einfache Tore erzielen und sich bis zur Halbzeit auf 16:12 absetzen. 


In die zweite Hälfte startete die HSG alles andere als solide. Durch zum Teil unnötige Zweiminutenstrafen kam der Gegner Stück für Stück immer näher heran und konnte bis zur 42. Minute zum 19:19 ausgleichen. Allerdings blieb die Mannschaft um Trainer Daniel Behrendt im Angriff ruhig. Man spielte gewohnte Spielzüge, was der Abwehr auch wieder die nötige Sicherheit gab. Bester Schütze war einmal mehr Niklas Duffner, welcher sein Torekonto auf nun 23 Tore aus den ersten beiden Saisonspielen hochschrauben konnte. 


Letztlich kam man somit auf einen verdienten 28:23-Heimerfolg und konnte durch eine geschlossene Teamleistung auch ein Zeichen an die Konkurrenz senden, dass man in der diesjährigen Landesligasaison durchaus oben mithalten kann.

A-Jugend kassiert heftige „Watschn“
Damen starten mit Heimsieg in die Saison

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Ingun

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

sponsoren Engel und Voelkers roll SW

Kempa

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

 sponsoren sk    

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.