Head Verein mit Zertifikat

v teams

3. Herren News

TV Gottmadingen : HSG Konstanz 3 (11:13) 25:24

TV Gottmadingen : HSG Konstanz 3 (11:13) 25:24

Foto: Pascal Metz
 
Am Samstag Abend ging es zum letztjährigen Meister TV Gottmadingen zur ersten Bestandsaufnahme in der Bezirkslasse. Konstanz begann sofort konzentriert und stand sicher in der Abwehr. So konnte man auf 3:1 davon ziehen und schloss auch das 4:1 sehenswert durch den Außenspieler Daniel Lempart ab.  Bis zur Halbzeit blieb es ruhig in der Goldbühlhalle, die Zuschauer sahen eine Gästemannschaft, welche als geschlossene Einheit auf dem Feld wie von der Bank gegen den Favorit klar im Vorteil war. Spielerisch und kämpferisch war Konstanz in den ersten 30 Minuten klar überlegen. Nur die Mangelnde Torausbeute verhinderte dass man sich deutlicher als mit 11:13 zur Halbzeit absetzen konnte.
Nach der Pause wurde das Spiel zerfahren und Gottmadingen konnte seine Erfahrung in Tore umsetzen und glich aus und zog auf 20:17 davon. Konstanz wollte sich nicht geschlagen geben und kämpfte sich ins Spiel zurück. Der Konstanzer Pascal Metz,  mit 6 Toren erfolgreichster Werfer der Konstanzer, konnte 20 Sekunden vor Ende den Ausgleich werfen. Allerdings bekam Gottmadingen mit dem Schlusspfiff noch ein 7 Meter zugesprochen, welcher auch verwandelt worden ist. Daher ging Konstanz ohne Punkte nach Hause, aber mit der Gewissheit auf einem guten Weg zu sein. Die mannschaftliche Geschlossenheit und die spielerische Qualität welche an diesem Abend gezeigt worden ist, lässt auch das Trainergespann zufrieden in die Zukunft schauen.
 
Voormann, Chudoba (Tor); Swarovsky (1), Weiss (4), Hyneck (2), Schiller (2), Lempart(1), Längin(2), Schmidt (1), Siebler, Brand (2), Seitz, Metz (6), Karrer (3).

 

Vorbericht: HSG Konstanz A - HC Erlangen
Vorbericht: HSG Konstanz II - TuS Oberhausen

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.