Head Verein mit Zertifikat

v teams

3. Herren News

Vorfreude bei HSG III auf Heim-Derby gegen Steißlingen

Lazar-Farkas-HSG-Konstanz-3 Lazar Farkas und die HSG III freuen sich auf das Landesliga-Derby.

Landesliga:

HSG Konstanz III – TuS Steißlingen II

(Samstag, 15 Uhr, Schänzle-Sporthalle)

 

Bei der HSG Konstanz III ist vor dem Derby am Samstag, 15 Uhr, in der Schänzle-Sporthalle gegen den TuS II aus Steißlingen deutliche Vorfreude zu verspüren. Nachdem das sehr junge Team zuletzt gegen die Topteams der Landesliga etwas Lehrgeld bezahlen musste, soll die bislang positive Heimbilanz – alle drei Punkte wurden daheim gesammelt – ausgebaut werden.

 

Hoffnung auf eine Überraschung, denn als solche würde Trainer Daniel Behrendt einen Sieg seiner Mannschaft gegen die Südbadenliga-Reserve aus dem Hegau sehen, gibt die Tatsache, dass der Kader mit Semesterbeginn wieder durch einige zurückkehrende Studenten deutlich größer geworden ist. Behrendt freut sich auf die zweite Mannschaft des TuS, die eventuell, da die erste erst am Sonntag spielen wird, Verstärkung von oben bekommen könnte. „Das macht es für uns nicht leichter“, sagt er. „Steißlingen ist aber so oder so Favorit gegen uns als Aufsteiger, doch wir wollen nach der Dritten gerne auch die Zweite des TuS bezwingen.“

 

Die aktuelle Bilanz des Landesliga-Neulings aus Konstanz liest sich trotz der Niederlagen gegen Spitzenmannschaften mit drei Punkten passabel. Damit stellt die HSG III aktuell den besten von drei Aufsteigern, muss aber an der „unterirdischen Wurfquote“ (Behrendt) arbeiten. „Wenn wir das in den Griff bekommen, wird es gut“, sagt er. Steißlingen allerdings wird mit dem Selbstvertrauen aus dem 29:25-Sieg vor Wochenfrist gegen die HSG Dreiland an den See fahren.

„Unsere Waffen reinbekommen“: U23 empfängt stark b...
„Haben einige Talente, die den Sprung schaffen kön...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.