Head Verein mit Zertifikat

v teams

3. Herren News

Wichtiger Auswärtssieg für Dritte im harzfreien Rielasingen

HSG-Konstanz-3-2018-2019-klein

Bezirksklasse:

SG Rielasingen/Gottmadingen - HSG Konstanz 3 31:35 (20:15)

 

Das erste Spiel nach der Weihnachtspause fand bei der „SG RiGo“ statt. Nach einer unnötigen Hinspiel-Niederlage in der Hinrunde war es unser großes Ziel, die wichtigen Auswärtspunkte mit nach Konstanz zu nehmen. Sichtlich motiviert starteten wir in die Partie und konnten schnell mit 3:1 in Führung gehen. Doch wieso auch immer stellten wir dann unsere Bemühungen in der Abwehr nahezu ein. Hinzu kamen viele verworfene Bälle (es lag wohl nicht nur am harzfreien Spielgerät). So stand es nach anfänglicher Führung nach 20 Minuten 13:10 für den Gastgeber. Auch die Auszeit unseres Trainers brachte keine Besserung, mit einer wirklich schwachen Mannschaftsleistung ging es mit einem Rucksack von fünf Toren in die Halbzeitpause (20:15).

 

In der Kabine war uns klar, dass der Rückstand nicht zwingend am Gegner liegt sondern an unseren eigenen Fehlern und der nachlässigen Verteidigung. Die zweite Halbzeit brachte zum Glück die Wende. Durch eine aggressive aber faire Abwehr und ein gutes Tempospiel holten wir Tor für Tor auf. In der 45. Minute gingen wir dann sogar mit 25:24 in Führung. Diese Führung gaben wir nicht mehr her, daran änderte auch eine offensive Deckung der SG RiGO nichts mehr. Am Ende gewannen wir das Spiel verdient mit 35:31 und konnten die zweite Halbzeit mit neun Toren gewinnen.

 

Erwähnenswert war vor allem die Leistung der beiden „Kindsköpfe“ aus der A-Jugend, welche mit ihrem Tempospiel viele einfache Tore erzielen konnten. Bereits am kommenden Samstag (20 Uhr, Schänzle-Sporthalle) können wir hoffentlich an dieser Leistung anknüpfen. Dort geht es gegen die Jungs des HSC Radolfzell um weitere „Big Points“ für die Playoffs.

 

Es grüßt die Dritte.

A-Jugend holt sich Big Points in Günzburg
Ohne Fünf „gutes Spiel“: 55 Minuten auf Augenhöhe ...

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.