Head Verein mit Zertifikat

v teams

4. Herren News

HSG 4 feiert souveränen Auswärtssieg in Lauchringen

HSG-4-Sieg-in-Lauchringen

Kreisklasse B:

HC Lauchringen - HSG Konstanz 4 25:40 (10:21)


Am vergangen Samstagabend ging es für die HSG 4 auf die weiteste Auswärtsfahrt nach Lauchringen. Wahrscheinlich nicht zuletzt deshalb war die Bank mit nur acht Feldspielern relativ dünn besetzt. Zum großen Glück der Mannschaft konnte Frank Heinzelmann noch kurzfristig in den Kader aufgenommen werden. Ein Dank geht an Kathrin Heinzelmann, die ihren Gatten nach erfolgreichem Tag auf dem Kinderbasar frühzeitig in die Dienste der Mannschaft entlassen hatte.


Dieser setzte auch gleich die ersten vier Akzente (= Tore) im Spiel und sorgte dafür, dass die vollbesetzte Mannschaft aus Lauchringen schnell merkte, dass dies ein hartes Stück Arbeit werden würde. Aus sicherer Abwehr und gut eingestellt vom Erfolgscoach Chris Bulling erarbeitete sich die HSG Tor um Tor einen komfortablen Elf-Tore-Vorsprung zur Halbzeit (10:21). Carsten Voormann lieferte als einziger mitgereister Torwart eine sehr starke Leistung ab und hielt den Konstanzer Kasten weitestgehend sauber.


Auch in der zweiten Hälfte ging es direkt wieder äußerst konzentriert ans Werk und man ließ keinen Zweifel, dass man die weite Anfahrt mit zwei Punkten und einem weiteren wichtigen Schritt Richtung Meisterschaft belohnen wollte. Vor allem das Spiel über den Kreis (Arlt mit 8, Vatter mit 5 Toren) und über die Außen (Heinzelmann mit 13! und Heitz mit 4 Toren) funktionierte wie aus dem Lehrbuch. Am Ende belohnte sich die stets fair und engagiert agierende Lauchringer Mannschaft noch mit einigen Achtungstreffern, die sicherlich begünstigt von munteren Abwehr-/Angriffwechseln der Konstanzer waren. In der letzten Spielminute traf Daniel Heitz zum 40. Mal aus Konstanzer Sicht und bescherte der Mannschaft eine weitere Belohnung für die gute Leistung. Das Spiel endete 25:40.

 

HSG Konstanz 4: Voormann(Tor); Heinzelmann (13/1), Arlt (8), Vatter (5), Heitz, Türling (je 4), Schmidlin (3), Lietsch (2), Roth (1), Rosche.

Couragierte HSG hält in Nordhorn lange mit, muss a...
F-Jugend unschlagbar in Pfullendorf

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.