Head Verein mit Zertifikat

v teams

4. Herren News

Noch ein Sieg trennt die HSG 4 von der Meisterschaft - Sonntag großes Aufstiegsfinale

HSG-Konstanz-4-2017-2018

Kreisklasse B:

HSG Konstanz 4 - DJK Singen 2 41:24 (19:14)

 
Einmal mehr gut eingestellt und vorbereitet vom bis dato ungeschlagenen Erfolgscoach Christian Bulling ging die HSG 3+1 ins Derby gegen Singen 2. Zunächst wurde die taktische Marschrichtung auch gut umgesetzt. Bereits nach einigen Minuten schlich sich allerdings der Müßiggang ein. Passend zu den mehr als frühlingshaften Temperaturen des Wochenendes machte ein Wort schnell die Runde - die Zeit des guten alten Sommerhandballs hatte begonnen. Vorne wie hinten wurde weitestgehend körperlos und nicht mit der allerletzten Konsequenz gespielt. Davon unbeirrt fasste sich Ulrich Quarti ein ums andere Mal ein Herz und tankte sich durch die gegnerischen Reihen oder vollstreckte eiskalt vom Punkt. Mit 19:14 ging es schließlich in die Kabine. 
 
Im zweiten Durchgang nahm die Vierte dann auch in der Deckung wieder etwas mehr Fahrt auf und kam zu einfachen Toren. Die starke Leistung von Ulrich Quarti fand in der zweiten Hälfte eine Fortsetzung - gekrönt durch das Tor zum 30:17 und später noch das insgesamt 500. Tor (!) für die HSG 4. Ebenfalls erwähnenswert war der Treffer von Heinzelmann zum 40:23 in der 60. Minute. Den Schlusspunkt einer angenehm fairen Partie mit gutem Unparteiischen gegen die Nachbarn aus Singen konnte Türling zeitgleich mit der Sirene zum 41:24 setzen. Anschließend wurde der Kantersieg gebührend mit einem rauschenden Kabinenfest ausgiebig gefeiert. Vadim Moser und Patrick Paulik verlassen uns leider zum Saisonende. 
 
Am Sonntag, 22. April, um 13 Uhr steigt in der Schänzle-Sporthalle das große Finale gegen den Tabellendritten Messkirch 2. Alle Handballinteressierten sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen.
 
HSG Konstanz 4: Voormann, Wall (Tor); U. Quarti (10/5), Heinzelmann (6), Arlt, Siebler (je 5), Türling (4), Paulik (4/1), Vatter (3), Schmidlin (2), O. Quarti (1), Moser (1/1).
Zehn-Minuten-Einbruch entscheidet tolles Derby: „W...
HD-Livestream: HSG Konstanz überträgt Derby gegen ...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.