Head Verein mit Zertifikat

v teams

4. Herren News

Vierte holt sich ersten Heimsieg

HSG-Konstanz-4-2019-2020-klein

Bezirksklasse:

HSG Konstanz IV - TV Ehingen 2 30:22 (16:11)

 

Nach vierwöchiger Spielpause lud die Konstanzer Vierte zum Heimspiel gegen die Ehinger Zweite. Diese Konstellation gab es in der vorherigen Saison bereits eine Liga tiefer, in der Kreisliga A. Das Ziel war klar, der erste Heimsieg der neuen Saison sollte her.

 

Personell war die Vierte gut aufgestellt, zwar fehlten einige Spieler, aber mit Marcel Geiss und Giuseppe Silecchia griffen gleich zwei neue Gesichter in das aktive Spielgeschehen ein. Der neu formierte Mittelblock fand sich von Beginn an und die ersten Konstanzer Angriffe nutzte vor allem der treffsichere Friedrich Schriefers, um sich aus der zweiten Reihe auszuzeichnen. Nach zwanzig gespielten Minuten stellte er mit seinem bereits sechsten Treffer auf 12:8. Beim Stand von 16:11 war Zeit zum Durchschnaufen.

 

Spielleiter Schmidlin gab den Männern der Vierten zwei Dinge mit auf den Weg in Halbzeit zwei; Einsatz und Cleverness. Wie gut die Cleverness umgesetzt wurde, wurde beim ersten Eckball im zweiten Durchgang erkennbar. Der Ball landete direkt in den Händen eines Ehingers. Es sollte eine der wenigen Unkonzentriertheiten im Spiel der Gastgeber sein. Die Konstanzer traten über die gesamte Spieldauer engagiert und ruhig auf und signalisierten deutlich, dass die Punkte am Schänzle bleiben. Gestützt auf die gute Abwehr und die guten Torhüter erarbeitete sich die Vierte regelmäßig gute Wurfgelegenheiten und nutzte diese meistens, teilweise durchaus ansehnlich. Ein besonderer Gruß geht an Marcel Geiss, der beim Spielstand von 29:21 keine schwitzigen Hände bekam und das dreißigste Tor des Abends warf.

 

Weiter geht es kommenden Sonntag in der Schänzle-Sporthalle um 18:00 Uhr gegen die DJK Singen.

 

HSG Konstanz IV: Wall, Voorman (beide Tor); Jäger (1), Lietsch (1), Haas (1), Lempart (1), Silecchia (1), Wolf (1), Hyneck (1), Arlt (1), Anger, Geiss (4/1), Kocher (5), Schriefers (11/3).

C1-Jugend mit 36:20-Sieg: Solide mit Spielraum nac...
Gegen Tabellenzweiten Coburg: „Spaß selbst in der ...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.