Head Verein mit Zertifikat

v teams

A-Jugend News

A-Jugend mit Niederlage in letztem Heimspiel

A-Jugend mit Niederlage in letztem Heimspiel

A-Jugend-Bundesliga: HSG Konstanz - HSG-Würm-Mitte 28:33 (15:17)

 

Wie so oft in dieser Saison kam Konstanz zu Beginn nur mäßig in die Partie. Nach einigen ausgeglichenen Minuten beim Spielstand von 4:4 schlichen sich mehr und mehr kleine Fehler ins Spiel der Konstanzer ein. Insbesondere die Abstimmung im Mittelblock der Abwehr ließ zu wünschen übrig und so fanden die Spieler aus Würm den Weg zum Torerfolg entweder über ihren starken Rückraum Engelmann/Maier oder aber über den völlig freistehenden Kreisläufer. Somit zog Würm erstmals mit vier Toren zum 9:5 davon. Auch eine Konstanzer Auszeit brachte keine Wende und so ging es mit 15:17 für Würm in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel zu Gunsten der HSG Konstanz. Die Heim-Sieben hatte weiter Probleme in der Abwehr mit dem starken Gästerückraum Engelmann/Maier und bekam diese beiden Spieler über die gesamte Spielzeit nicht in den Griff. Auch im Angriff lief es bei der Heimmannschaft nicht wirklich rund. Selbst die Chancenverwertung über die sonst treffsicheren Konstanzer Außenspieler funktionierte nicht wirklich an diesem Tag. Während der starke Linksaußen der HSG Würm ein ums andere Mal seine Chancen auch aus schlechtestem Winkel sicher versenkte, scheiterten die Konstanzer Außen auch bei besten Chancen reihenweise. Durch die schlechte Chancenverwertung im Angriff bot sich dem Gast aus Würm auch immer wieder die Gelegenheit, seine Tempoangriffe aufzuziehen. Diese nutzten sie ebenfalls eiskalt aus und erzielten mit diesem Mittel viele einfache Tore. So hielt Würm die Konstanzer ohne erhebliche Mühen in der zweiten Halbzeit sicher auf Distanz und siegte letztendlich verdient mit 28:33. Die Freude der "Würmer" war groß über ihre Punkte zehn und elf in der Jugend-Bundesliga, während Konstanz die Kraft auf der Zielgeraden auszugehen scheint.

HSG Konstanz: Sieck (Tor); Martin (2), Sugg, Holzmann (4/1), Kehl (2), Gaus (6), Klökler (2), Diesendorf (1), Both (4), Lermer (1), Rösch (6/2).
Zuschauer: 50

Mathias Riedel über die Niederlage in Bad Neustadt...
Neuntes Heimspiel - neunter Sieg für E1-Jugend

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.