Head Verein mit Zertifikat

v teams

A-Jugend News

A-Jugend kassiert heftige „Watschn“

Adam-Czako-HSG-Konstanz-A-Jugend-Pforzheim Adam Czako im Pforzheimer

A-Jugend-Bundesliga:

HSG Konstanz – SG Pforzheim/Eutingen 25:37 (11:16)

 

Zumindest in Hälfte zwei stand die A-Jugend der HSG Konstanz gegen einen bärenstarken Kontrahenten auf verlorenem Posten. Mit 37:25 (16:11) verpasste die SG Pforzheim/Eutingen dem Zweitliga-Nachwuchs eine heftige „Watschn“.

 

Gegen den noch stärker als erwartet auftrumpfenden Gast aus der Gold- und Schmuckstadt musste Trainer Matthias Stocker nach einer ordentlichen ersten Hälfte, in der seine Mannschaft bis zum 11:14 kurz vor der Halbzeit auf Tuchfühlung war, erstmal tief durchatmen. „Der Gegner war sehr, sehr gut“, erzählte er. „Das ist aktuell nicht unsere Kragenweite.“ Nach der Halbzeit wollte dann nicht mehr viel klappen bei der HSG, weder im Angriff, wo die Durchschlagskraft fehlte, als auch vor allem hinten in der Deckung. Die vielen Freiräume bestrafte Pforzheim knallhart und legte minütlich weiter vor. Nach dem 19:25 brachen in den letzten Minuten trotz des Konstanzer Bemühens etwas die Dämme, sodass Stocker meinte: „Gegen Pforzheim kann man verlieren, die Höhe muss aber nicht sein.“

 

Jedoch spielte sich der Gast in einen regelrechten Rausch und bei Konstanz wollte so gar nichts klappen. Vor allem 37 Gegentore verdeutlichen die Schwächen. „Wir haben keine Zweikämpfe geführt und keinerlei Kompaktheit hinbekommen“, so Stocker. Diese Unsicherheit übertrug sich auf die Offensive. Nun gibt es einiges aufzuarbeiten, um in Oftersheim besser auszusehen. Es ist „kein Beinbruch zu verlieren, aber wir müssen uns weiterentwickeln und auf uns sehen“, gibt der B-Lizenzinhaber die Richtung für die Woche vor.

 

HSG Konstanz: Konstantin Pauli, Robin Jörger, Marcel Bertol (beide Tor); Marvin Böhlefeld (5), Ben Widmann (1), Fynn Osann (4/2), Jan Stotten (5), Jens Koester (1), Leandro Lioi, Rohat Sahin, Constantin Eich (4/2), Elijah Fischer, Adam Czako (5).

Zuschauer: 100.

„Sehr ärgerlich“: U23 verliert Krimi in Erlangen
HSG III entscheidet Landesliga-Derby gegen Steissl...

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.