Head Verein mit Zertifikat

v teams

A-Jugend News

Kein Erfolgserlebnis für die A2-Jugend zum Jahresbeginn

A2-Teambild-01

Südbadenliga A-Jugend:

Kappelwindeck/Steinbach - HSG Konstanz A2 38:32 (18:9)

 

Für die A2 stand am Samstag das erste Spiel des Kalenderjahres 2018 gegen die Gastgeber der SG Kappelwindeck/Steinbach auf dem Programm. Gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach sollte nach dem Sieg zum Abschluss des Jahres 2017 gegen die SG Rielasingen/Gottmadingen der Schwung in das neue Jahr mitgenommen werden.


Dies gelang gerade in der ersten Halbzeit leider nur sehr eingeschränkt. So rannte die HSG-A2 über die gesamte Spielzeit der ersten Spielhälfte einem Rückstand hinterher. Hier konnte sich die SG Kappelwindeck/Steinbach zur ersten Auszeit der Gastmannschaft in der 13. Spielminute bis auf 7:4 absetzen. Leider schaffte es die A2 auch im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte nicht, bei der offensiven Abwehr der Heimmannschaft durch ausreichende Bewegung zu guten Torabschlüssen zu kommen. Dies führte dann auch zum bereits deutlichen Halbzeitstand von 18:9.


In der zweiten Halbzeit blieb es zunächst dabei, dass die SG Kappelwindeck/Steinbach immer wieder durch einfache Ballverluste zu leichten Torerfolgen eingeladen wurde. Jedoch zeigte sich die A2 in der zweiten Spielhälfte, gerade was Einstellung und Kampfgeist angeht, erheblich verbessert und so konnte den Torerückstand zumindest konstant gehalten werden. Doch immer wieder technische Fehler und Fehlwürfe verhinderten eine Aufholjagd der Jungs vom Bodensee. So holten sich die Gastgeber bis zur 53. Minute einen Zehn-Tore-Vorsprung auf ihre Habenseite. Allerdings kämpfte sich die HSG-A2 in den letzten Spielminuten insbesondere durch gute Angriffsaktionen nochmals heran und so konnte man den Vorsprung bis zum Schlusspfiff noch bis auf sechs Tore reduzieren. Nunmehr heißt es über das spielfreie Wochenende nochmals Kräfte zu sammeln, denn am 28. Januar wartet mit dem Auswärtsspiel in Schutterwald beim Tabellenzweiten eine schwere Aufgabe auf die junge A2-Jugend.


HSG Konstanz A2: Bammel, Sänger (Tor); Kugler (5), Hafner (4), Elijah Fischer (2/1), Jonah Fischer (2), Zamai (1), Beckers, Seyer-Lavandeira (2), Holzleitner (1), Sauter (6), Herrmann (5/4), Duffner (4), Schulz.

Verletzte sind zurück: Rückrundenvorbereitung nur ...
D-Mädchen mit Auftaktsieg zur Rückrunde in der Bez...

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

ETO_GRUPPE

Hummel

Steuerbüro Martin Kohn

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

Südstern - Bölle

W3

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

sponsoren Engel und Voelkers roll SW

Doser

Ingun

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

sponsoren sk

 

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2021

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.