Head Verein mit Zertifikat

v teams

A-Jugend News

Richtungsweisendes Duell im Kampf um Platz sechs: A-Jugend erwartet Göppingen

Joel-Mauch-HSG-Konstanz-A-Jugend-RNL

Wurde zuletzt für das wichtige Duell gegen Göppingen geschont und soll sein Team nun zum wichtigen Sieg führen: Mittelmann Joel Mauch.

 

A-Jugend-Bundesliga:

HSG Konstanz – FrischAuf Göppingen

(Samstag, 15 Uhr, Schänzle-Sporthalle)

 

Die erst zweite Niederlage in der Rückrunde war schnell abgehakt bei der A-Jugend der HSG Konstanz. Denn es geht weiter Schlag auf Schlag und im nach der Niederlage in Pforzheim wieder richtig spannenden Schlussspurt um einen Platz unter den Top Sechs. Dabei haben die Konstanzer mit drei Heimspielen gegen die direkten Konkurrenten Göppingen, Balingen und Bittenfeld sowie bei der JSG Echaz-Erms weiter alle Trümpfe in der Hand.

 

Schon das kommende Duell am Samstag, 15 Uhr, vor dem Zweitliga-Kracher der HSG gegen Aue in der Schänzle-Sporthalle verspricht absolute Hochspannung. Im Aufeinandertreffen des Sechsten gegen den Siebten wird die Spannung um die direkte Bundesliga-Qualifikation auf die Spitze getrieben. Nachdem der Nachwuchs des Europapokalsiegers am letzten Wochenende vor eigenem Publikum 25:29 gegen Zweibrücken unterlegen war, sind die Schwaben zum Siegen verdammt und stehen unter großem Erfolgsdruck. Konstanz könnte seinerseits mit einem Sieg das Rennen um Platz sechs fast schon entscheiden, weshalb HSG-Trainer Christian Korb festhält: „Für die Göppinger bedeutet die letzte Heimniederlage ein herber Rückschlag im Kampf um die direkte Bundesligaqualifikation.“

 

Seine Equipe hat drei Punkte Vorsprung auf FrischAuf und möchte diesen auf fünf Zähler ausbauen. „Am Wochenende besteht allerdings die Möglichkeit, mit einem Auswärtssieg bei uns wieder auf einen Punkt heranzurücken“, zeigt Korb auf – ein Unterfangen, das unbedingt verhindert werden soll. Aufgrund der großen Bedeutung des direkten Aufeinandertreffens ließ man im Konstanzer Lager das früh verlorene Spiel bei der SG Pforzheim/Eutingen frühzeitig austrudeln und fand sich mit einer hohen Niederlage ab. „Denn“, so Thomas Zilm, „es kommt auf Punkte und nicht das Torverhältnis an.“ Bei Gleichstand am Saisonende kommt ohnehin der direkte Vergleich der punktgleichen Mannschaften zum Tragen, weshalb man einige Leistungsträger frühzeitig vom Feld nahm und schonte.

 

Jonas Hadlich war umgeknickt, Johnny Polis hatte einen Schlag auf die Nase abbekommen und Joel Mauch wurde in den letzten Spielminuten auch noch geschont. Für Thomas Zilm letztlich ein Vorgriff auf das wichtige Göppingen-Spiel: „Die Punkte in Pforzheim waren verloren und bevor unsere Leistungsträger im nächsten wichtigen Spiel nicht fit sind, haben wir sie herunter genommen.“ Gegen Göppingen darf dann jedoch das, was in der Goldstadt passiert war, nicht noch einmal vorfallen. Schon nach acht Minuten war die Partie beim Stand von 7:0 quasi vorzeitig entschieden. Korb ist dennoch zuversichtlich und sagt: „Pforzheim haben wir abgehackt. Wir werden in Ruhe weiter arbeiten und müssen cool bleiben.“ Drei der letzten vier Spiele kann sein junges Team vor eigenem Publikum bestreiten, ein großer Vorteil angesichts der bislang bärenstarken Ausbeute daheim mit 12:4 Punkten. Dazu halten die Duelle allesamt die zusätzliche Brisanz von Südbaden vs. Württemberg bereit.

 

„Wir haben ordentlich gearbeitet und so gehen wir es auch weiter an“, unterstreicht der B-Lizenzinhaber. „Wir sind guter Dinge, am Wochenende wieder alle an Bord zu haben. Zuhause sind wir bislang immer ins Spiel gekommen.“ Ganz anders jedoch in Göppingen, als die Zweitliga-Talente mit 27:36 untergegangen waren. „Ein gebrauchter Tag“, wie Korb betont und mit seiner Mannschaft nun darauf brennt, sich daheim von einer anderen Seite zu präsentieren.

Nachlegen im Bruderduell: U23 möchte fünften Sieg ...
„Es wurde alles nochmal emotionaler und intensiver...

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

ETO_GRUPPE

Hummel

Steuerbüro Martin Kohn

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

Südstern - Bölle

W3

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

sponsoren Engel und Voelkers roll SW

Doser

Ingun

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

sponsoren sk

 

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat 2021

Jugendzertifikat 2020

Jugendzertifikat 2018

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.