Head Verein mit Zertifikat

v teams

A-Jugend News

Talente der Jugend-Bundesliga messen sich in Konstanz bei hochkarätig besetztem Turnier

Talente der Jugend-Bundesliga messen sich in Konstanz bei hochkarätig besetztem Turnier

Am Samstag, dem 13.7, ab 10.00 Uhr wird in der Konstanzer Schänzle-Sporthalle nahezu die halbe Südstaffel der A-Jugend-Bundesliga zum vierten Dentsply DeTrey-Cup erwartet. Das seit 2010 ausgetragene Turnier soll den teilnehmenden, und in der kommenden Saison 2013/2014 allesamt in der A-Jugend-Bundesliga antretenden, Vereinen als letzte ernsthafte Standortbestimmung vor den Sommerferien dienen. Das hochklassige Teilnehmerfeld setzt sich dabei mit der SG-Köndringen-Teningen, SG Pforzheim/Eutingen, TuS Schutterwald und dem Bundesliganachwuchs von HBW Balingen-Weilstetten aus dem Tabellensechsten, -siebten, -neunten und gar dem Südmeister und Viertelfinalteilnehmer um die deutsche Meisterschaft der vergangenen Bundesligasaison zusammen. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch den heimischen Nachwuchs der HSG Konstanz, der im vergangen Spieljahr südbadischer Meister und BW-Pokalsieger wurde und sich anschließend in souveräner Manier den Sieg im ersten Qualifikationsturnier zur Bundesliga sichern konnte.

 

Die HSG Konstanz wird bis auf die Langzeitverletzten William Gaus (Knie), Daniel Diesendorf (Wirbelsäule) und Christoph Martin (Auge) in Bestbesetzung antreten können. So werden auch die Neuzugänge Niklas Holzmann und Stephan Lermer (St. Georgen), Moritz Rösch (HSC Radolfzell) und Simon Ullmann (TuS Steißlingen) mitwirken. Das letzte Mal im HSG-Dress wird zudem der ins Handballförderzentrum der Rhein Neckar Löwen wechselnde DHB-Auswahlspieler Adam Soos zu sehen sein.

 

Gewinnen konnte das Turnier bisher jeweils ein Mal die SG Pforzheim/Eutingen, die SG Köndringen-Teningen sowie die HSG Konstanz. In diesem Jahr wird der Sieger nach dem Modus jeder gegen jeden durch Bildung einer Endtabelle ermittelt. Bei einer Spielzeit von jeweils zwei mal 20 Minuten werden die Teams damit bis Turnierende jeweils insgesamt 160 anstrengende Spielminuten absolvieren.

 

Der Eintritt ist frei!

 

Der komplette Spielplan:

10:00

Konstanz

Köndringen

11:00

Schutterwald

Balingen

     

12:00

Köndringen

Pforzheim

13:00

Konstanz

Schutterwald

     

14:00

Pforzheim

Balingen

15:00

Schutterwald

Köndringen

     

16:00

Konstanz

Pforzheim

17:00

Köndringen

Balingen

     

18:00

Pforzheim

Schutterwald

19:00

Konstanz

Balingen

 

 

Neues Logo und neuer Partner
HSG Konstanz bereitet sich konzentriert und vielse...

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.