Head Verein mit Zertifikat

v teams

A-Jugend News

Vorbericht: HSG Konstanz A - SG Köndringen/Teningen

Vorbericht: HSG Konstanz A - SG Köndringen/Teningen

HSG Konstanz steht unter Zugzwang - Südbaden-Derby in Konstanz beim Spiel in der Jugend Bundesliga Handball

 

Schon im Hinspiel, dem ersten Spiel der Saison am 14.09.2013 in Köndringen, zeigte sich die Marschrichtung beider Teams. Damals gewann die HSG mit 49:35 und die Wege beider Teams trennten sich im Verlauf der bisherigen Saison. Während Köndringen mit 6:16 im hinteren Teil der Tabelle zu finden ist, liegt Konstanz mit 10:8 Punkten auf Rang 6 der Tabelle, welcher die direkte Qualifikation für die nächste Bundesliga Saison bedeuten würde. Mit durchschnittlich 32 erzielten Treffern pro Spiel ist Köndringen im Angriff durchaus auf Augenhöhe mit den Top Teams der Liga. Allerdings stellt man mit 37 Gegentreffern im Schnitt eben auch die derzeit mit Abstand schlechteste Abwehr der Liga. Zum Vergleich  steht hier die SG Pforzheim/Pforzheim mit nur 24 Gegentreffern pro Spiel an der Spitze. Konstanz will am Ende der Saison unter die ersten sechs Teams der Liga kommen und steht unter Zugzwang, da man lediglich zwei Minuspunkte Vorsprung auf die Verfolger hat. „Wir müssen unsere Fehlerquote im Angriff minimieren im Vergleich zum Spiel gegen Pforzheim" so die erste Vorgabe von Trainer Christian Korb. "Mit dem Primus der Bundesliga -Torschützenliste Pascal Bührer (94 Treffer in 9 Spielen) und dem ebenfalls starken Linksaußen Pascal Fleig stellt Köndringen eine bärenstarke linke Angriffsseite. Hier müssen wir entschlossen gegen halten." So Christian Korb weiter. Verzichten muss Konstanz noch immer auf Ihren Top - Torschützen Maurice Wildöer, der erst im Januar wieder eingreifen kann. „ Unser Kader ist in der Breite und Qualität ausreichend besetzt, um gegen Köndringen zu Punkten. Jetzt ist das Kollektiv über den Kampf und die nötige Einstellung zum Ziel gefordert. Wir müssen auch mal von Beginn an Biss und Aggressivität zeigen, um nicht ständig früh in Rückstand zu geraten", so der Trainer abschließend.

Anpfiff ist am Samstag, den 14.12.2013. in Konstanz, Schänzle Sporthalle, 17:30

 

HSG B-Jugend vom 03.-05.01.2014 beim NIDDA-Fraport...
Vorbericht: HSG Konstanz - TV Oberkirch

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.