Head Verein mit Zertifikat

v teams

B-Jugend News

HSC Radolfzell B - HSG B 20:42

HSC Radolfzell B - HSG B 20:42

Überlegene Konstanzer B-Jugend lässt Radolfzell keine Chance



Einen äußerst gelungenen Start in die Südbadenliga konnte das Team von Gabor Soos und Kai Mittendorf am vergangenen Samstag für sich verbuchen. Das in der Radolfzeller Unterseehalle zahlreich erschienene Publikum sah eine über nahezu den gesamten Spielverlauf einseitige Partie, in der die Hausherren den verdienten Kantersieg der insgesamt stark aufspielenden HSG nie gefährden konnten. Lediglich jeweils zu Beginn der beiden Spielhälften zeigten die Konstanzer einige Unkonzentriertheiten. Hektisches Zuspiel und durch überhastete Abschlussversuche provozierte Fehlwürfe eröffneten den Gastgebern in diesen beiden kurzen Phasen Chancen, etwas für Ihre Torbilanz zu tun. In der übrigen Zeit dominierten die Gäste das Spiel nahezu nach Belieben. Ein starker Louis Wall im Kasten, Manuel Wangler mit variablen Treffern, viel Übersicht und Durchsetzungsvermögen, Dennis Sugg und Adrian Nagel mit sehenswerten Knallern aus dem Rückraum sowie Pascal Mack mit überzeugender Trefferquote vom Kreis waren an diesem Spieltag die Garanten für den in dieser Höhe absolut verdienten Auswärtssieg des Nachwuchses der Konstanzer Leistungsabteilung. Das Team kombinierte teilweise sehenswert, die Shooter trafen in Serie und waren die Basis für eine sowohl im Angriff als auch in der Abwehr größtenteils überzeugende und geschlossene Mannschaftsleistung, zu der auch die Außenspieler Lorenz Schleicher, Piet Boomgarden, Noah Rieth und Tom Sailer allesamt ihren Beitrag leisten konnten.

Ein Saisonauftakt nach Maß, nach dem ganz sicher gefeiert werden darf. Im Anschluss sollte das Team jedoch sofort den nächsten Gegner in´s Visier nehmen. Nachdem das nächste Auswärtsspiel am 05.10. gegen Köndringen-Teningen auf Wunsch des Gegners verlegt wurde, erwartet die Mannschaft am 12.10. Alemannia Zähringen zum ersten Heimspiel in der Schänzlehalle. Gelten die Radolfzeller als eher schwächere Mannschaft in der diesjährigen Südbadenliga Süd, könnte bereits die kommende Partie als Gradmesser für die tatsächliche Qualität des Soos/Mittendorf-Teams dienen. Sollten bis dahin sämtliche Spieler fit bleiben und die Mannschaft in der Lage sein, eine ähnliche Leistung wie gegen Radolfzell auf die Platte zu bringen, sollte aber auch in dieser Partie etwas zu holen sein.

Kader: Louis Wall (Tor), Pascal Mack (9), Adrian Nagel (8), Lorenz Schleicher (2), Manuel Wangler (7), Dennis Sugg (14), Noah Rieth (1), Piet Boomgarden (1), Tom Sailer.

 

A-Jugend verliert im Spitzenduell erstes Spiel der...
HSG Konstanz geht im Revier der Junglöwen leer aus

Ähnliche Beiträge

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.