Head Verein mit Zertifikat

v teams

B-Jugend News

Auch ein knapper Sieg ist ein Sieg – B2-Jugend bleibt Tabellenführer

Auch ein knapper Sieg ist ein Sieg – B2-Jugend bleibt Tabellenführer

Bezirksklasse:

HSG Oberer Linzgau - HSG Konstanz B2-Jugend 20:22 (9:10)

 

Auch die B2-Jugend der HSG war mit dezimiertem Kader unterwegs und so war der Weg ins Obere Linzgau, was den Ausgang des Spiels anbelangte, ein ungewisser. Doch auch diesmal setzten sich die B2-Jungs durch, wenn auch knapp.

 

Angereist um zu siegen, erkämpften sich die B2-Spieler um Trainer Michael Gebert jedes Tor mit Geduld und Ausdauer, gingen in Führung und hielten diese auch recht lange, ehe die Gegner mit dem 6:6 erstmals ausglichen. Bis zum Pausenpfiff konnten sich die Konstanzer Jungs nochmals mit einem Tor in Front werfen und mit 10:9 in die Kabine gehen.

 

Kein komfortabler Vorsprung, eher eine klare Ansage, dass hier keine Schwächephase kommen durfte, in der sich die Gegner womöglich Vorteile erspielen könnten. Es blieb hart für die Blau-Gelben vom See, hier zu bestehen, denn die Heimmannschaft roch Lunte und versuchte mit allen Mitteln, die Abwehrreihe des Tabellenführers zu knacken und somit der HSG Konstanz die erste Niederlage zu verpassen. Spannung pur bot das Spiel dann auch bis zur letzten Minute. Zunächst konnten die Gastgeber nochmals in Führung gehen, dann wieder die Konstanzer und das selbe gleich nochmal. Beim 19:19 war dann ein regelrechtes Prickeln in der Halle zu spüren, denn jetzt war alles für beide Teams möglich. Die Konstanzer hatte dann aber doch den längeren Atem und konnten in der 50. Minute einen Zwei-Tore-Vorsprung erzielen, an den die Linzgauer zwar noch mit einem Treffer anschließen, die HSG Konstanz aber nicht mehr ein- und schon gar nicht überholen konnten. Mit 22:20 nahmen die geschafften HSG-Jungs glücklich und verdient die zwei Punkte mit an den See.

 

HSG Konstanz: Elias Feist, Jörg Renner (Tor); Constantin Wehr (5), Louis Zamai (2), Felix Beckers (1), Daniel Seyer-Lavandeira (5), Pascal Eckert (9), Johannes Löhr.

 

Trotz Begehrlichkeiten: Top-Feldtorschütze und „ab...
Nächstes Derby: A-Jugend Außenseiter bei Tabellenz...

Rothaus

a2r:media

Alexander Heitz

CineStar

Doser

Kempa

Randegger

Schwarz Aussenwerbung

Südstern - Bölle

 

sponsoren aesculap

Böhm Sport Konstanz

club aktiv

Ingun

Playlifesports/Tipico

Spar- und Bauverein Konstanz eG

Stadtwerke Konstanz

Volksbank Konstanz

     

Facebook Twitter Instagram YouTube

Jugendzertifikat

2HBL

HBL Kampagne
HBL Kampagne

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.