Head Verein mit Zertifikat

v teams

B-Jugend News

B-Jugend beendet Saison nach Sieg auf Platz drei

B-Jugend beendet Saison nach Sieg auf Platz drei

Südbadenliga:

HSG Konstanz - TSV Alemannia Freiburg-Zähringen 29:21 (14:13)

 

Es war das letzte Spiel in dieser Saison und es waren die letzten zwei Punkte zu holen. Zwei wichtige Punkte! Mit einem Sieg würde die HSG aus Konstanz auf Platz 3 der Südbadenliga Süd steigen und hätte damit ihr Saisonziel erreicht. Es lastete Druck auf den Spielern der HSG. Ein Druck, mit dem die Spieler aber umzugehen wussten. Denn sie spielten von der ersten bis zur letzten Minute souverän und gewannen das Spiel gegen den TSV Alemannia Freiburg-Zähringen deutlich.

 

Mit viel Druck nach vorne begannen die Mannen um das Trainergespann Soos/Meiners. Zwar hielten die Gäste aus dem Breisgau anfangs mit, doch schon nach zehn Minuten erspielten sich die Hausherren einen Vorsprung, der bis zum Ende des Spiels nicht mehr kippte. Es waren zwar Phasen im Spiel, in denen der TSV bedrohlich mitspielte, doch diese waren nur von kurzer Dauer, da die Heimmannschaft aus Konstanz immer wieder zu ihrem Spiel fand und dieses dann auch beherrschte.

 

14:13 stand auf der Anzeigetafel, als die zweite Halbzeit begann. Mit einer komplett veränderten Mannschaft ging die HSG aus Konstanz ins Rennen. Und die setzte noch einen drauf. Von da an hatten die schon müde werdenden Gäste keine Chance mehr und spielten auf Schadensbegrenzung. Die letzten zehn Spielminuten spielte dann nur noch eine Mannschaft: die HSG aus Konstanz. Aus einer starken Defensive heraus spielten sie ihre Angriffe konsequent nach vorne und erspielten so einen souveränen Sieg.

 

Mit diesem letzten Sieg konnte die B-Jugend der HSG Konstanz auf ihre Saisonleistung stolz sein. Nach einem durchwachsenen Saisonstart fingen sich die Konstanzer Buben wieder und spielten und kämpften sich unter die besten drei der Südbadenliga. Gratulation Jungs!

 

HSG Konstanz: Moritz Ebert, Marc Sänger (Tor); Jonah Fischer, Yannik Sauter (1), Niklas Duffner (9), Ivan Rukavina (1), Louis Zamai, Jan-Nicolai Geistler (5), Felix Beckers (1), Daniel Seyer-Lavandeira (2), Benedikt Hafner (3), Maximilian Glimm (4), Johannes Löhr (2), Jan Stotten (1).

 

Neu formierte B-Jugend testet auf Turnier in Ostfi...
D1-Jugend bleibt auch in Messkirch auf Titel-Kurs

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.hsgkonstanz.de/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch Benutzen der Seite stimmen Sie unserer Cookie-Politik und Datenschutzerklärung zu.